Mehr Sicherheit für Ihr Kind
Gewaltprävention im Alltag - was Eltern für die Sicherheit ihrer Kinder tun können.

Wie fördere ich mein Kind, die Herausforderungen de Lebens und des Schulalltags gelassen zu meistern? Diese Frage und andere Probleme beschäftigen Mütter und Väter immer wieder. Denn Eltern wollen starke Kinder.

Das Buch "Mehr Sicherheit für Ihr Kind" soll Eltern dabei eine Hilfe sein und Kinder im Alter von 3 - 14 Jahren im Bereich der Gewaltprävention (Vorbeugung) unterstützen.

Die Autoren geben wertvolle Tipps zu Themen wie:
  • Verhalten gegenüber fremden oder entfernt bekannten Personen,
  • Mobbingprävention,
  • Konfliktfähigkeit,
  • Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.
Praktische Übungen und mögliche Gesprächsverläufe mit Kindern werden beispielhaft erklärt und angeleitet. Kriminalhauptkommissar Rüdiger Schilling erläutert zudem als Experte mögliche Lösungswege zu der Frage "Wie kann sich mein Kind in schwierigen Situationen klug verhalten?" Oft sind es gerade die einfachen Dinge, die die Sicherheit erhöhen.

Dieses Buch ermöglicht einen bewussten Umgang und eine schnelle und einfache Umsetzung von Gewaltprävention für Eltern und Kinder.