Brauchst Du erst mal Informationen zum Weg, zum Ablauf, praktische Tipps? Dann komm gerne in meine Beratung, vielleicht z.B. mit diesen Themen:

  1. Beratung zum Ablauf: Welche Schritte zuerst? Wo fange ich an? Wie kann ich mich vorbereiten? Welche Klinik wähle ich, welche Samenbank? Wonach suche ich den Spender aus?
  2. Das Leben als Solomama: sozialrechtliche Aspekte
  3. Wenn der Worstcase eintritt: Absicherung, Vorsorge - Was, wenn ich krank bin oder vorzeitig versterbe?
  4. Mein Netzwerk aufstellen
  5. Aufklärung des Kindes und des Umfelds
  6. Wie finde ich bzw. mein Kind den Samenspender, die Halbgeschwister und wie kann ich ein erstes Treffen vorbereiten?
Natürlich kannst Du auch eigene Themen vorgeben.
Die Beratung dauert 90 Minuten. Die Themen kannst Du gerne schon mal im Kennenlerngespräch sortieren.