Job, Haushalt, soziale Beziehungen – all das fordert unsere Aufmerksamkeit. In der Hektik des Alltags fällt die Schreibzeit so oft doch wieder hinten runter. Dabei wissen wir, wie gut es uns tut und wie erfüllt und zufrieden wir uns fühlen, wenn wir geschrieben haben.

Du möchtest dir mal wieder Zeit für eine kreative Auszeit nehmen?

Mit einem „Date mit deinem Schreiben“ tust du genau das.

Das Date beinhaltet ein (ausdruckbares) Workbook als PDF, in dem du alles findest, was du für einen schönen Schreibabend brauchst:

  • 1 Thema

  • 3 Schreibaufgaben

  • 1 Schreib-Quickie mit 5 Impulsfragen

  • Tipps rund ums Schreiben und für deine Schreibpraxis.

Schreibzeit insgesamt: 1,5 h.

Du entscheidest ganz flexibel, wann du dir Zeit für dein Schreib-Date nimmst. Nachdem du das Workbook heruntergeladen hast, kannst du damit arbeiten, wann immer es gut für dich passt. Im Download ist eine PDF-Datei in Druckauflösung und ein PDF als Bildschirm-Variante enthalten.

Thema dieses Dates: Nature Writing

Eine kleine Besonderheit: Für eine der Aufgaben müsstest du einen Spaziergang einplanen, auf dem du Material für deinen Text sammelst. Plane das Date also gern für ein Wochenende ein oder für einen Tag, an dem du die Runde an der frischen Luft gut integrieren kannst.

PS: Alle Schreibaufgaben wurden schon in meiner Schreib-Community getestet und für sehr inspirierend befunden. Es sind wunderbare Texte dabei entstanden. Ich wünsche auch dir ganz viel Freude mit den Aufgaben und bei deinem Date :)