Auswandern nach Mexiko und ERFOLGREICH Auswandern nach Mexiko sind zwei Paar Schuhe! In den letzten Jahren durfte ich viele Deutsche treffen, die sich ihr Leben in Mexiko anders vorgestellt hatten. Sie kamen mit großen Hoffnungen in dieses Land und wurden am Ende enttäuscht. Damit dir genau das nicht passiert, habe ich in diesem Kurs all mein Wissen aus knapp sieben Jahren in Mexiko zusammengetragen, um dich optimal auf das Abenteuer Auswandern vorzubereiten und dir zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.

Neben den praktischen Aspekten sind es vor allem die kulturellen Unterschiede, die einen großen Einfluss auf das alltägliche Leben in einem neuen Land haben und über die viel zu wenig gesprochen wird. Dieser Kurs bietet dir genau das Wissen, das du benötigst, um in Mexiko erfolgreich Fuß zu fassen.

Was dich erwartet:

  • Authentischer Einblick in die mexikanische Kultur: Verstehe die Bräuche, Traditionen und sozialen Normen, die das Leben in Mexiko prägen.
  • Das richtige Mindset: Erfahre, wie du dich mental auf das Leben in einer neuen Kultur vorbereiten kannst.
  • Praktische und organisatorische Tipps: Alles, was du wissen musst über Visumanträge, Abmeldung aus Deutschland, Wohnungssuche in Mexiko, Eröffnung eines Bankkontos und vieles mehr.
  • Verdienstmöglichkeiten in Mexiko: Vorschläge, wie du in Mexiko Geld verdienen kannst, sei es durch lokale Jobs oder Online-Arbeit.
  • Gründung eines estländischen Onlineunternehmens: Lerne, wie du auf dem deutschen Markt Geld verdienen kannst, während du in Mexiko lebst.

Dieser Kurs ist für dich, wenn...

  • du schon länger mit dem Gedanken spielst, nach Mexiko auszuwandern, aber noch viele offene Fragen hast.
  • du bereits in Mexiko lebst, dich aber nicht integriert fühlst und das ändern möchtest.
  • du selbstständig in bzw. von Mexiko aus arbeiten möchtest.

Er ist NICHT für dich, wenn...

  • du dich nicht für die Kultur Mexikos interessierst.
  • du spezifische Informationen zu Themen wie Immobilienkauf, Unternehmensgründung in Mexiko oder Investment erwartest.
  • du nicht an deinem Mindset arbeiten willst.

Über mich
Hola, ich heiße Katrin Schrimpf und lebe seit 2017 in Mexiko, die letzten Jahre im wunderschönen Oaxaca, wo ich mich besonders zu Hause fühle. Meine Auswanderung war eine emotionale Achterbahnfahrt: ohne Sprachkenntnisse und ohne Plan bin ich ausgewandert und habe direkt einen Mexikaner geheiratet, den ich nur zwei Wochen kannte. Die ersten Jahre waren sehr herausfordernd für mich. Das Spanischlernen fiel mir schwer, und beruflich wusste ich nicht, wohin es gehen sollte. Nach drei Jahren kam es zur Scheidung, was mich zwang, mein Leben neu zu ordnen. Ich habe den harten Weg gebraucht, aber für dich darf es leichter gehen!
Heute habe ich mit Lakaan Travel mein eigenes Reiseunternehmen gegründet und verkaufe über mein estländisches Onlinebusiness Produkte und Dienstleistungen für den deutschen Markt. Durch meinen Blog habe ich viele Auswanderer getroffen und erkannt, welche Muster sie glücklich oder unglücklich machen. Dieses Wissen möchte ich nun mit dir teilen, damit du die Herausforderungen der Auswanderung meistern und dein neues Leben in Mexiko erfolgreich gestalten kannst.

Mehrwert durch persönliche Erfahrungen: Meine persönlichen Erfahrungen und die Herausforderungen, die ich überwunden habe, fließen in jeden Aspekt dieses Kurses ein. Du profitierst von praktischen Tipps und ehrlichen Einblicken, die dir helfen, Fehler zu vermeiden und schneller Fuß zu fassen.

Der komplette Kurs wird etwa 6 Stunden Videomaterial sowie umfangreiche PDFs, Workbooks und Checklisten enthalten. Ab dem 28. Mai wird es jeden Dienstag (über 4 Wochen) ein Live-Event geben, an dem du teilnehmen und all deine Fragen stellen kannst. Diese Live-Events werden aufgezeichnet und dann als Videomaterial im Kurs verfügbar sein. Du gestaltest also aktiv den Inhalt mit! Am 25. Juni wird der Kurs dann final angeboten.

Mach den ersten Schritt in dein neues Leben und lerne, wie du erfolgreich nach Mexiko auswandern kannst!

Course plan

Intro
1. Einführung
2. Vorbereitung
3. Ankommen in Mexiko