Familienberatung fĂĽr bewusste Eltern

Kreiere einfach umsetzbare, bindungsbasierte Lösungen für deinen anstrengenden Familienalltag

Wenn wir in einer kleineren oder größeren Krise stecken, haben wir manchmal das Gefühl ein Brett vorm Kopf zu haben oder uns nur noch im Kreis zu drehen. In solchen Phasen fällt es uns schwer eigene Antworten auf unsere Fragen zu finden.


Wieso Familienberatung?

In der 1 : 1 Beratung bin ich ganz fĂĽr dich da und fĂĽr deine Familie.

Die von mir entwickelte Familienberatung basiert auf den Ansätzen der Bindungstheorie und Entwicklungspsychologie. Dieses Wissen habe ich verbunden und übertragen auf die besonderen Anforderungen mit hochbegabten, hochsensiblen und gefühlsstarken Kindern.

Wir entdecken gemeinsam, was ihr als Eltern braucht, um eure Kinder noch besser von innen heraus zu verstehen.


Die Beratung zielt darauf ab, möglichst schnell und unkompliziert, praktisch anwendbare Lösungen für euren Familienalltag zu finden. Schließlich soll die Familie eurer Kraft- und Ruhepol im Leben sein, statt euch Kraft und Energie zu rauben.


Mir ist es ein großes Anliegen, euch nicht einfach "Ratschläge" zu erteilen, sondern mit euch zu entdecken, dass ihr die besten Experten für eurer Kind seid.

Die meisten Antworten, die ihr sucht, stecken sogar bereits in euch. Gemeinsam legen wir den Zugang dazu frei.


Wo drückt der Schuh? Welchen Themen möchtest du besprechen?

Die Familienberatung kann Themenorientiert
(z.B. Aggression), Kursbegleitend (z.B. Kurs "Kleine Genies verstehen") oder auch allgemeiner Natur sein.

Du kannst alle Fragen stellen, die dich gerade beschäftigen.

Dennoch gibt es einige Themen die häufiger angesprochen werden:

Ist mein Kind hochbegabt, hochsensibel oder gefĂĽhlsstark?

Wie gehen wir mit den Anforderungen des Familienalltages um:
Geschwisterstreit, Aggression, Gegenwille, Perfektionismus, forderndes Verhalten, Familienstreit, unterschiedliche Erziehungsansätze, ...

Und auch:
Schulreife, Ăśberspringen, Mobbing und Ausgrenzung, Medienkonsum, Umgang mit gestellten Diagnosen, eigene Ăśberforderung ,...


Wie geht's jetzt weiter? Ablauf der Buchung:

FĂĽr die Beratung treffen uns auf der Meeting-Plattform Zoom.


Beratung buchen: Klicke auf "weiter zur Kasse", wähle eine Zahlungsoption und schließe den Kaufvorgang ab.

Termin auswählen: Du erhältst eine Email mit einem Link zu meinen Online-Kalender. Suche dir einen für dich passenden Termin heraus.

Terminbestätigung: In einer weiteren Email erhältst du entweder deine Zugangsdaten für unsere Online-Meeting.
Sollte doch noch kurzfristig etwas dazwischen kommen, verlege deinen Termin bitte spätestens 48 Stunden vor dem gewählten Zeitpunkt.

Familienberatung: Wir treffen uns zum gewählten Termin auf der Meeting-Plattform Zoom.

Meine Empfehlung:
Überlege dir vor dem Termin, was aktuell deine wichtigsten Themen sind. Mache dir ein paar Notizen mit konkreten Fragen, die du mir stellen möchtest. So können wir die gemeinsame Zeit am sinnvollsten nutzen.


Ich freue mich auf dich đź’•

1626975086953.png