Das neueste Thesenpapier "Zukunft Personal" beleuchtet tiefgreifend die aktuellen Herausforderungen, mit denen Vorstände & Führungskräfte in der Finanzbranche im Zuge des digitalen Wandels und der demografischen Veränderungen konfrontiert sind. Erstmalig habe ich dieses Thesenpapier in Kooperation mit der Digital Business University erstellt.

Inhalte die Sie erwarten:
- Der Einfluss des demografischen Wandels und des sich wandelnden Arbeitsmarktes.
- Die wachsende Bedeutung der Personalstrategie für die Zukunftsfähigkeit von Sparkassen.
- Die entscheidende Rolle von Führungskräften in der digitalen Transformation.
- Technologische Fortschritte wie KI, Data Analytics und digitale Beratungstools, die eine Umgestaltung der Kompetenzen erfordern.

Das Thesenpapier liefert wertvolle Impulse für die drei zentralen Herausforderungen der heutigen Personalarbeit:
1. Gewinnung von Mitarbeitenden
2. Bindung von Mitarbeitenden
3. Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeitenden

Vorfreude auf einen Dialog mit Ihnen.