Was fühlst du beim Gedanken an dein nächstes Vorstellungsgespräch? Angst vor Ablehnung? Unsicherheit beim Präsentieren der eigenen Fähigkeiten? Sorge vor kritischen Fragen?

Wie wäre es, wenn du genau wüsstest, WARUM du wertvoll für das Unternehmen bist?
Wie wäre es, wenn du genau wüsstest nach WAS du suchst?
Wie wäre es, wenn du deine Antworten und deine Fragen sicher kommunizieren könntest?

Menschen, denen ich bei der Vorbereitung ihrer Vorstellungsgespräche geholfen habe, beschreiben einstimmig, dass ihnen dies durch meine Hilfe gelungen ist.

Mit dem Crash Kurs Vorstellungsgespräch kannst auch du Vorstellungsgespräche auf Augenhöhe führen. Hier profitierst auch du von meiner tiefgreifenden Erfahrung aus 20 Jahren bei der Besetzung von Jobs. In dieser Zeit habe ich als Personaler annähernd 2000 Positionen besetzt. Ich habe ein fundiertes Verständnis davon, was dich im Vorstellungsgespräch erfolgreich macht und was du unbedingt vermeiden musst.


Mit dem Kurs bereitest du dich so auf ein Vorstellungsgespräch vor, dass du genau weißt, was du diesem Unternehmen zu bieten hast. Außerdem lernst du, wie du deine eigenen Anforderungen an einen Job definierst und kommunizierst.

Du wirst zunächst die Stelle, auf die du dich beworben hast, analysieren und anschließend deine eigenen Bedürfnisse hinsichtlich der Stelle erarbeiten. Dann erarbeitest du deine Argumentation, warum du für diese Position geeignet bist. Im zweiten Teil geht es darum zu formulieren, was dir in Zusammenhang mit Stelle, Unternehmenskultur und Vorgesetzten wichtig ist. Das sind deine Kriterien, denen das Unternehmen entsprechen muss.

In diesem Kurs bekommst du 25 Video-Einheiten die zwischen 5 und 30 Minuten dauern. Insgesamt sind dies mehr als 4 Stunden Video Inhalte.

Der Kurs ist in vier Module eingeteilt. Das erste Modul geht es darum die beiden Teile, die zusammengeführt werden sollen zu verstehen: Dich und den Job.

Im zweiten Modul geht es darum, wie du dich als herausragende Kandidatin oder Kandidat präsentierst. Schwerpunkt hierbei sind deine Selbstvorstellung und deine Kompetenzen – Immer abgestimmt auf den entsprechenden Job.

Im dritten Modul geht es darum was du von diesem Job erwartest. Du erstellst eine Liste von Kriterien an den Job und entwickelst Fragen, mit denen du deine Erwartungen überprüfst.

Im vierten Modul wenden wir uns einigen heiklen Fragen zu, deren Antworten du mit besonderer Sorgfalt ausarbeiten musst. Beispielhaft erwähne ich hier die Frage: „Was sind ihre Schwächen?“

Nach Abschluss des Kurses wirst du den Unternehmensvertretern im Vorstellungsgespräch auf Augenhöhe entgegentreten. Du weißt warum du wertvoll für das Unternehmen bist. Du weißt, nach was du in dieser Stelle suchst. Und du bist in der Lage deine Antworten und Fragen sicher zu kommunizieren.

Da sich der Kurs noch in einer Beta-Version befindet werden wir uns mindestens einmal auch zu einem Video Call treffen, in dem ich dir alle verbleibenden Fragen beantworten werde.

Also, worauf wartest du noch? Melde dich jetzt gleich hier an, und du kannst sofort loslegen mit dem Crash Kurs Vorstellungsgespräch!

Course plan

Wie der Crash Kurs Vorstellungsgespräch aufgebaut ist
Deine Analyse - Alles was du über den Job und dich selbst wissen musst
Deine Antworten - Stelle dich im besten Licht dar
Deine Fragen - Finde heraus, ob der Job du diesen Job annehmen willst
Schlussvorbereitungen - damit sensible Fragen dich nicht aus dem Konzept bringen
Danke und viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch