In 12 Wochen zu einem gesunden Lifestyle: Dein Basis-Guide für mehr Wohlbefinden und Sicherheit in Sachen Ernährung, Bewegung und Mindset

"Gehe mit Dir selbst keine Kompromisse ein. Du bist alles, was du hast." (J. Joplin)

Unser Körper leistet täglich unheimlich viel - eine Selbstverständlichkeit für uns. Wir wissen es meist erst zu schätzen, wenn er nicht mehr funktioniert. Arbeit, Familie, Freunde, Ehrenamt - der Fokus auf sich, seinen Bedürfnissen und den Bedürfnissen unseres Körpers kommt oft zu kurz. Die Folge: Ein Ernährungsverhalten, das aus dem Ruder läuft; Wechsel zwischen Heißhunger - Gelüsten - und Übersättigung. Schlechter Schlaf, sinkendes Energielevel, hohe Reizbarkeit, Unausgeglichenheit, Konzentrationsschwäche. Ein Gefühl der Überlastung. Mangelnde Bewegung, Unwohlsein im eigenen Körper bis hin zu körperlichen und psychischen Beschwerden.

Die vermeintliche Rettung liegt nahe: "Iss weniger und treibe mehr Sport, dann wirst Du gesund, fit und schlank." Wenn die Rechnung so trivial wäre, würden wir alle gleich aussehen oder?

Das erwartet Dich:
In diesem 12-Woche-Programm lernst Du die Basis kennen: Schritt für Schritt die maßgeblichen Einflussfaktoren auf unseren Lebensstil und wie Du sie positiv für Dich einsetzten kannst. Du wirst lernen, wann Du eben nicht weniger sondern sogar mehr essen solltest, wann körperliche Aktivierung wichtig ist und wann Ruhephasen Dich näher an Dein Ziel bringen. Du wirst lernen, Gewohnheiten sowie Deine Einstellung Dir selbst gegenüber zu hinterfragen und Dich und Deinen Körper so besser kennenlernen. All das begleitet von fachlichen Informationen zu den Hintergründen. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass langfristige und nachhaltige Veränderungen nur dann greifen können, wenn Du das WARUM kennst. Step-by-Step werden wir diese Bereiche unter die Lupe nehmen, die uns täglich beeinflussen, sie anpassen und neue, gesündere Gewohnheiten generieren. On top erhältst Du in diesem Guide 19 Food-Inspirationen und Rezepte für eine einfach umsetzbare, gesunde Alltagsküche.

Aufbau & Inhalt:


Alle drei Wochen bekommst Du 4 Aufgaben aus den Bereichen Ernährung, Mindset und Bewegung. Diese unterstützen dabei, Schritt-für-Schritt nachhaltig neue, gesunde Gewohnheiten zu integrieren. Diese natürlich in Zusammenhang mit entsprechenden Hintergrundinformationen, sodass für Dich die Umsetzung schlüssig ist.

Unter anderem lernst Du
  • Nährwerttabellen und Zutatenlisten richtig zu deuten
  • versteckte Zuckerformen und -fallen
  • den Unterschied der verschiedenen Kohlenhydrat- und Fettformen kennen
  • die Funktion des Blutzuckerspiegels und wie Du sie für Dich nutzen kannst
  • Dein Ernährungsverhalten zu analysieren
  • warum Du auf kein Lebensmittel verzichten musst
  • wann die optimalen Essenszeiten für Dich sind
  • wie Du den Einstig in den Sport schaffst - solltest Du das bisher angestrebt haben
  • wie Du optimal trainierst - solltest Du bereits Hobbysportler sein
  • wie Du Bewegung in Deinen Alltag integrieren kannst, ohne extra viel Zeit aufwenden zu müssen
  • knapp 20 einfach umsetzbare Rezepte
  • und vieles mehr

Für wen ist dieser Guide geeignet
  • Für alle, die im Ernährungs-Gesundheits-Sport-Mindset-Dschungel den Überblick verloren haben und nicht mehr wissen, was Ihnen eigentlich gut tut
  • Für Menschen, die viel um die Ohren haben und sich dadurch selbst vergessen - um mehr Balance in den Alltag zu bekommen
  • Für alle, die wieder etwas mehr "ins Gleis" zurückkommen möchten: Sich regelmäßiger bewegen, vielleicht sogar den Einstieg in den Sport schaffen sowie sich ausgewogener und gesünder ernähren möchten. Und dabei gleichzeitig ein paar interessante Fakten über die alltäglichen Funktionen und Reaktionen seines Körpers kennenlernen will.
  • Für jeden, der seinen Körper liebt oder lieben lernen möchte und mit Power, Energie und Freude durchs Leben gehen will
  • Für Menschen, die eine Gewichtsanpassung wünschen und nach dem "ersten Schritt" suchen - da ist er
  • Für Sportler und (Noch-) Nicht-Sportler gleichermaßen
  • Kurz gesagt: Für jeden, der agil und gesund ins Alter kommen und hierfür jetzt den Grundstein setzen möchte
Ich selbst stehe übrigens für Einfachheit und minimalen Aufwand im Alltag - das dürft Ihr auch von diesem 12-Wochen-Programm erwarten.

Wer ich bin und weshalb ich dieses E-Book verfasst habe:
Ich bin Jeanette, Ernährungsexpertin, Mindsetcoach und Mutter. Mein Ziel ist es, eine gesunde, fitte, agile Mama zu sein und das als Omi zu bleiben.
Ich kenne Jahre des Wettkampfsports und Zeiten, in denen kein Sport möglich war. Ich war untergewichtig und auch schon stark an der Grenze zu Übergewicht. Ich habe selbst erfahren, welchen Einfluss unsere mentale Verfassung auf den eigenen Körper hat. Extreme sind mir bekannt. Und nun gehe ich den Mittelweg für ein gesundes, aktives Leben.

In Gesprächen mit meinen Kunden stoßen wir immer wieder auf dieselbe Herausforderung: Wie erreiche ich in meinem Alltag einen nachhaltig gesunden Lebensstil, am besten so einfach und zeitsparend wie möglich Wir alle sind individuell - so auch unser Denk-, Ess- und Bewegungsverhalten. Doch ein paar grundlegende Dinge sind für uns alle gleich. Und genau diese habe ich hier für Dich als 12-Wochen-Programm zusammengestellt, um Dich auf dem Weg in ein nachhaltig gesünderes Leben zu unterstützen.
Overview about the files this product contains