Teil 7: Das Wunder im Hirn - das Geheimnis des Gefühlemischens
Die Unreife deines Kindes kann manchmal wirklich herausfordernd sein. So süß dein Kind in einem Moment sein kann und Realitäten mit einem simplen "Augen zu" ausblendet, so anstrengend kann es sein, wenn Frustration aufkommt, es nur sich selbst im Blick hat und von einem Gefühl ins nächste springt. Doch wie gehst du liebevoll mit dieser Phase um? Wie legst du den Grundstein, damit innere Reife natürlich, wie eine Pflanze, wachsen kann?
In dieser Folge geben wir dir wertvolle Tipps, wie du den präfrontalen Cortex deines Kindes mit den richtigen Inhalten und Emotionen nährst. Lerne, wie du deinem Kind täglich helfen kannst, zu reifen, und entdecke, wie Gott uns auf unserem eigenen Reifungsweg begleitet. Ein faszinierender Bibelausschnitt aus dem Epheserbrief beleuchtet dieses Thema auf inspirierende Weise!

Lass dich inspirieren, tauche tief in die Bedeutung der Gefühle ein, sodass wir einen gesunden Umgang mit Gefühlen lernen. Wir wünschen dir gute Gedankenanstöße und Gottes Segen.

Dies ist der siebte Teil unserer neunteiligen Reihe über Emotionen.

Course plan

Teil 7: "Das Wunder im Hirn - das Geheimnis des Gefühlemischens"