Dieser Kurs lohnt sich für jeden, der sich eine Beziehung zu seinem Hund wünscht, die auf Vertrauen basiert.
Unter anderem ist wieder Mark und Lewi aus dem ersten Teil des Videokurses dabei.

Mit den Beiden arbeite ich in dem Kurs am Feintuning in der Körpersprache, am Optimieren des Laufens an der Leine, am „Hinten laufen" und an den so wichtigen verlässlichen Regeln!
Zudem findest du ein extra Kapitel über Hundebegegnungen und das Thema „das Vertrauen des Hundes gewinnen“.


Ein Kurs, der dich garantiert darin unterstützt die Verbindung zu deinem Hund zu stärken und dir neuen wertvollen Input gibt.


Wenn dir bereits der erste Teil des Kurses gefallen hat, wirst du vom zweiten garantiert begeistert sein!


Obwohl der zweite Teil auf den ersten aufbaut, kannst du aber auch mit diesem Teil anfangen, wenn du bereits schon mit den Inhalten der Mensch-Hund-Beziehungsarbeit vertraut bist!


Der Onlinekurs steht nach dem Kauf unbegrenzt zur Verfügung.


Die Inhalte des zweiten Teils:

- Raum (körpersprachlich) richtig verwalten.

In dem ersten Kapitel geht es um die Feinheiten in der Raumverwaltung beim Laufen an der Leine. Nur wenn wir klar Raum verwalten können ist der Hund auch in der Lage unsere Grenzen zu verstehen und an und auch ohne Leine neben bzw. hinter uns zu laufen.

- Die Sache mit den Diskussionen - die Akzeptanz der Führung erarbeiten.
Wer kennt es nicht: trotz Beziehungsarbeit gibt es immer wieder "Diskussionen" mit den Hund. In diesem Teil des Videokurses geht es darum wie wichtig eine zeitnahe und klare Abbruchkommunikation ist, damit der Hund Grenzen verstehen kann. In zahlreichen Videosequenzen zeige ich auf was beim Timing in der körpersprachlichen Kommunikation beachtet werden sollte und wie wichtig es in der Kommunikation mit dem Hund ist in der Präsenz zu bleiben.

- Beziehungsarbeit fängt nicht beim Hund an - der Einfluss unserer inneren Haltung auf die Mensch-Hund-Beziehungsarbeit.
In dem dritten Teil geht es um das wichtige Thema der eigenen Positionierung. Die Führung des Hundes kann nur dann gelingen, wenn wir auch mental "in Führung" sind.

- Die Sache mit dem Vertrauen
In diesem Teil vermittle ich, wie Ihr Euch das Vertrauen Eures Hundes erarbeitet

- Kundeninterview "So habe ich es geschafft"