In diesem Videokurs geht es um die Feinheiten in der fairen sozialen Kommunikation mit Hunden.
Du lernst wo der Druckpunkt des Hundes ist und wo der Unterschied zwischen dem (leider oft zu sehenden) anrempeln bzw. bedrängen eines Hundes zu einer fairen körpersprachlichen Kommunikation ist.


Damit eine faire körpersprachliche Kommunikation mit dem Hund überhaupt möglich ist - also feine Signale überhaupt beim Hund ankommen - bedarf es einer Basisarbeit! Macht der Hund nur sein "Ding", dann ist er gar nicht mit seinen Antennen bei dir und bekommt auch gar nicht mit wenn du ihn anschaust und so z.B. zum anhalten bewegen willst.


Deshalb gehe ich in diesem Kurs auch auf die Basisarbeit in der Beziehungsarbeit ein, damit du dir die Ansprechbarkeit deines Hundes erarbeiten kannst und dadurch in der der Lage bist, fair und fein mit ihm (ganz ohne bedrängen) zu kommunizieren.

Insgesamt erwarten dich kappe vier Stunden Videomaterial!