Clicker-Training für ängstliche Katzen - Online Kurs

Für ängstliche Katzen ist jede Veränderung mit Stress verbunden. Neuer Ort, neue Menschen, ungewohnte Geräusche und vielleicht auch weitere Katzen, das alles kann eine ängstliche Katze sehr belasten.

Natürlich kann es sein, dass sich die Angst deiner Katze mit der Zeit und viel Geduld mindert. Das hängt u. a. davon ab, wie stark die Angst ausgeprägt ist, wie die Katze sozialisiert wurde, wie alt sie ist und welche Erfahrungen sie in ihrem bisherigen Leben gemacht hat.

Für eine Katze ist ein Lebensjahr eine sehr lange Zeit und du kannst ihre Lebensqualität schon von Anfang an enorm verbessern, wenn du aktiv mit ihr trainierst.


Dieser Kurs ist richtig für dich, wenn deine Katze schon so viel Vertrauen zu dir aufgebaut hat, dass sie sich gerne in deiner Nähe aufhält oder zumindest ihr Versteck freiwillig verlässt. Es ist nicht erforderlich, dass sie sich anfassen lässt.

Die ideale Ergänzung zu meinem Kurs "Trau dich Kitty!" Dort baust du Schritt für Schritt das Vertrauen zwischen dir und deiner Katze auf.

Der Kurs passt auch für dich, wenn deine Katze generell kein ängstliches Tier ist, sich aber in bestimmten Situationen fürchtet. Vielleicht hat sie panische Angst vor der Transportbox, flüchtet bei plötzlich auftretenden Geräuschen, fremden Menschen oder fürchtet sich vor deinen anderen Katzen.

Das erwartet dich in diesem Kurs:

Du lernst wie du die Bindung zwischen deiner Katze und dir noch intensiver und schneller aufbaust.
Du stärkst die Selbstsicherheit deiner Katze.
Clicker-Training ist auch ideal zum Abbau von Spannungen in deiner Katzengruppe.
Deine Katze lernt spielerisch, gerne in die Transportbox zu gehen und sich darin wohl zu fühlen.


Mit Training kannst du die Lebensqualität deiner Katze immens steigern, so dass sie schon innerhalb kurzer Zeit wesentlich sicherer wird und somit mit vielen alltäglichen Situationen entspannter und souvräner umgehen kann. 🤩

Es handelt sich um einen Selbstlernkurs, den du in deinem Tempo durcharbeiten kannst. Du lernst Schritt für Schritt wie du deine Katze an das Clicker-Training heranführst und erhältst Anleitungen für das Transportboxtraining und andere einfache Übungen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg.

Liebe Grüße,

Heike Schwager



Du hast Fragen zum Kurs? Schreibe mir gerne an info@amipets.de

Course plan

Modul 1 - Die Basics des Clicker-Trainings
Modul 2 - Konditionierung auf den Clicker
Modul 3 - Das Abenteuer beginnt!
Modul 4 - Transportbox - der sichere Rückzugsort
Dein Feedback zum Kurs