Übersicht und Einleitung
loaded_image

Willkommen zu Modul 3


In dieser Lektion zeige ich dir wie du deine Katze ganz entspannt an die Transportbox heranführst. Deine Katze lernt, sich in der Box zu entspannen, wenn du daneben sitzt. Im Workbook erkläre ich dir das Training Schritt für Schritt in verkürzter Form. Lass dir auch hier bitte die Zeit, die deine Katze braucht und erwarte nicht zu viel auf einmal. Jede Katze ist individuell und lernt anders. 

Wenn du das Workbook noch nicht ausgedruckt hast, kannst du es dir auf der nächsten Seite noch einmal downloaden.  

Im folgenden Video erkläre ich dir noch einmal kurz das Training:


 

So geht's auf der nächsten Seite weiter:

In Video 2 zeige ich dir wie du deine Katze mit der Transportbox vertraut machen und ihr zeigen kannst, dass ihr hier keine Gefahr droht. Im Video siehst du meine Dana. Trotz Angst vor Menschen dauert es nicht lange, bis sie Box betritt und sogar schon für einige Zeit drinnen bleibt. Lass dich davon bitte nicht verunsichern. Dieser Schritt ist bei jeder Katze anders und es ist völlig in Ordnung, wenn deine Katze für die ersten Schritte mehr Zeit braucht.

In Video 3 sind wir schon einige Schritte weiter und du siehst wie ich beginne, beim Training die Tür zu schließen. Auch hier ist es wichtig, dass du mit dem Schließen der Tür erst dann beginnst, wenn deine Katze bereits bei geöffneter gelernt hat, in der Box zu entspannen. 

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!