Du arbeitest mit Müttern rund um die Geburt und begleitest daher öfter Mütter nach traumatisierenden Geburtserfahrungen?

Um Dir einen ersten Überblick über die Situation der Mutter zu verschaffen und Dir Deine Arbeit zu erleichtern, habe ich diesen 11-seitigen Anamnesebogen entwickelt. Du kannst den Bogen gemeinsam mit der Mutter durchgehen oder ihr den Bogen zum Ausfüllen überlassen.

Den Anamnesebogen stelle ich Dir als PDF zur Verfügung. Du kannst ihn ausdrucken, kopieren und beliebig oft für Deine Arbeit verwenden oder den Müttern, die Du begleitest, aushändigen.

Falls Du selbst Kinder hast, kannst Du diese Fragen auch nutzen, um bei Bedarf Deine eigene Geburtserfahrung zu reflektieren.
Das Schöne an diesem Fragebogen ist, dass Du ihn auch für Mütter von älteren Kindern verwenden kannst, die unter Umständen die zurückliegende Geburtserfahrung erst später reflektieren wollen oder können.

Dieser Anamnesebogen ist auch Teil meines Onlinekurses "Wenn die Geburt zum Trauma wird".
Falls Du Dich entscheidest, tiefer in das Thema einzutauchen, findest Du weitere Informationen zum Kurs hier: KLICK


Mit dem Gutscheincode ANAMNESEBOGEN bekommst Du 10 Euro Rabatt auf den oben genannten Onlinekurs.

Kundinnenfeedbacks zum Anamnesebogen:

"Den Fragebogen empfinde ich als besonders nützlich und werde ihn gewiss in meine Arbeit integrieren."

"Mir hat der Fragebogen gut gefallen und ich werde ihn bei den Frauen anwenden"

"Es werden alle wichtigen Bereiche angesprochen. Auch jene, welche frau vielleicht lieber ausblenden oder verdrängen würde."

"Ich habe die Fragen übernommen, welche ich in der Beratungssituation anwenden kann, wenn es um das Thema traumatische Geburt geht. Sehr hilfreich, besonders die Körperwahrnehmung (Narbe) und die Fragen zu einem selbst."

"Er ist extrem hilfreich und ich teste ihn Montag gleich in der Praxis. Großartige Arbeit!"

"Ich finde ihn (den Anamnesebogen) sehr schön strukturiert um ihn in meine Praxis mitzunehmen."
Overview about the files this product contains