Räuchern - unsere besten Tipps und Tricks

Kennst du auch die Redewendung: "Hier herrscht dicke Luft"?

In der Tat können wir Energien - vor allem in unserem Zuhause - spüren, obwohl wir sie gar nicht sehen können. Energien können schwer, belastend, negativ sein und sie können uns sogar traurig oder wütend machen.


So wie ein Gewitter die Luft klären und die Atmosphäre reinigen kann, so können Räucherrituale die Energien in deinen 4 Wänden klären, reinigen und transformieren.


Nach dem Räuchern kannst du direkt eine leichtere, harmonischere und friedvollere Energie wahrnehmen und wahrscheinlich auch eine größere geistige Klarheit spüren.

Das Räuchern ist ein ganz alter Brauch.

Früher wurde z.B. in Krankenhäusern der Rauch zur Desinfektion genutzt. Wir beide kennen das Räuchern auch schon aus unserer Kindheit. Auf Bauernhöfen in unserem Umfeld haben die Bauern damals ganz selbstverständlich ihre Ställe um die Weihnachtszeit herum, viele sogar mit Segenssprüchen, geräuchert. Da wurde gar nicht groß drüber geredet!

Auch in vielen religiösen und spirituellen Kreisen wurde und wird das Räuchern genutzt, um eine bestimmte heilige Atmosphäre zu schaffen oder sogar den Geist für das Universelle zu öffnen.


Gerade während der Rauhnächte, zwischen dem 24. Dezember und 5. Januar, ist das Räuchern ein fester Bestandteil eines großen Rituals.
Aber auch während des Jahres kannst du dein Zuhause immer mal wieder räuchern. Immer dann, wenn du das Gefühl hast, dass sich dort "schwere" Energien angesiedelt haben oder dir einfach nach einer besonders wohltuenden Atmosphäre ist.

Wenn du dich nun fragst, wie du "richtig" räuchern kannst und was du dazu brauchst, dann haben wir nun genau das Richtige für dich:


Unseren intensiven Online-Räucher-Workshop

"Räuchern - unsere besten Tipps und Tricks"!

Der Workshop dauert ca. 1,5 Stunden. In der Aufzeichnung verraten dir all unsere Tipps und Tricks..



Das sind die Inhalte des Workshops:


  • Warum sollten wir überhaupt räuchern?

  • Wie wirkt räuchern?

  • Was brauchen wir zum Räuchern?

  • Verschiedene Räuchermethoden

  • Räucherwerk

  • Der richtige Zeitpunkt

  • Genaue Anleitung


Hast du Lust, in die Welt des Räucherns einzutauchen? Das würde uns sehr freuen!


Gehe einfach direkt auf den "Kauf-Button" und erhalte die Aufzeichnung des Workshops


Herzlichst, Bettina & Sabine