Hallo! Vielleicht kennst du mich von meinem YouTube-Kanal von frag-den-fahrlehrer.de
Meine Name ist Christian, ich bin seit über 20 Jahren Fahrlehrer und habe schon hunderten von Fahrschülern zum Führerschein verholfen.
Inzwischen habe ich mich, mit frag-den-fahrlehrer.de, darauf spezialisiert, Fahrschülern durch die Theorieprüfung zu helfen.

Hast du auch Probleme mit den Theoriefragen? Vielleicht kommt dir ja folgendes bekannt vor!



Kennst du das auch?
Verzweifelst du beim Lernen für deine Theorie? Verstehst du die Fragen nicht und kommst nicht voran?

Stures Pauken bringt selten den Erfolg. Dagegen macht ein gutes Hintergrundwissen den Lernstoff greifbarer.

Hast du...
  • ...endlos viele Fahrstunden, weil du dir Regeln nicht verstehst?
  • ...ständig etliche Fehlerpunkte beim Üben, weil du die Fragen nicht verstehst?
  • ...lange Pausen zwischen den Fahrstunden, weil du mit der Theorie nicht fertig wirst?
  • ...bisher versucht die Theorie nur auswendig zu lernen?
  • ...Stress und Ärger zu Hause, weil du einfach nicht mit dem Führerschein nicht vorankommst?

Sei doch mal ehrlich!
Wäre es nicht eine große Erleichterung, erstmal die Theorieprüfung bestanden zu haben?

Wie sieht es denn aus?
  • Jede Minute einer Fahrstunde kostet heutzutage ca. 1 Euro!
  • Jedes mal, wenn dein Fahrlehrer dir in der Fahrstunde die Regeln erklärt, läuft die Uhr weiter und die Ausgaben steigen!
  • Es ist nicht einfach mit dem Auto klarzukommen, dabei die Regeln zu beachten und auf den Fahrlehrer zu hören.
Warum sorgst du dann nicht dafür, dass du die Theorie endlich sicher beherrscht?
Wenn die Theorie im Auto erklärt werden muss, tickt die Uhr trotzdem weiter. Ein gute theoretische Vorbildung wirkt erfolgreich dagegen.

Ich erkläre dir in Erklärvideos jede amtliche Übungsfrage, die du für deinen Autoführerschein lernen musst!

  • 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag!
  • Und es kostet nicht mehr als der Preis einer durchschnittlichen Fahrstunde!
Bedeutet also: Wenn du nur eine einzige Fahrstunde dadurch sparst, hat es sich bereits bezahlt gemacht!

Schau dir bitte das Video an, so einfach funktioniert der Prüfungs-Coach:


Es liegt jetzt also an dir!
Jetzt hast du also die Gelegenheit, mal endlich mit deinem Führerschein voranzukommen. Du hast es jetzt in der Hand ob du weiterhin auf der Stelle stehst oder deine Theorie durchziehst und endlich mal abhaken kannst.

Wenn du also jetzt etwas ändern willst, helfe ich dir im Prüfungs-Coach weiter.

Der Prüfungscoach für die Klasse-B-Theorieprüfung

  • Alle aktuellen amtichen Übungsfragen erklärt für Grundstoff und Zusatzstoff Klasse-B.
  • Über 1100 Erklärvideos mit insgesamt über 70 Stunden Videomaterial
  • Für jede Übungsfrage der Klasse-B ist ein Erklärvideo einzeln anwählbar.
  • Freischaltung für sofort nach Zahlungseingang
Gleich nach Eingang der Bezahlung erhältst du eine Mail mit den Zugangsdaten zum Prüfungs-Coach. Du kannst dann sofort loslegen.





Beispielvideos! Jedes Video besteht aus 2 Abschnitten!
Zuerst kommt eine kurze Erklärung, anschließend folgt die ausführliche Erklärung der Frage!






Course plan

Willkommen zum Prüfungs-Coach von frag-den-fahrlehrer.de
So funktioniert der Prüfungscoach
Login-Bereich
Achtung! Bitte beim Lernen beachten!
Optimale Geschwindigkeit einstellen
1.1... Gefahrenlehre
1.2... Verhalten im Straßenverkehr
1.3... Vorfahrt
1.4... Verkehrszeichen
1.5... Umweltschutz
1.7... Technik
1.8... Eignung und Befähigung von Kraftfahrern
2.1... Klasse-B Gefahrenlehre
2.2... Klasse-B Verhalten im Straßenverkehr
2.4... Klasse-B Verkehrszeichen
2.5... Klasse-B Umweltschutz
2.6...Klasse-B Vorschriften über den Betrieb der Fahrzeuge
2.7.... Klasse-B Technik (Fahrbetrieb, Fahrphysik, Fahrtechnik)
2.8... Klasse-B Eignung und Befähigung von Kraftfahrern
Wie gefällt dir der Prüfungscoach?
Was soll geändert werden?