Erstelle deine ganz individuellen Dateien für den Schneideplotter mit dem Illustrator
Du möchtest schon länger eigens gestalteten Dateien für den Plotter erstellen? Du möchstest lernen mit den Grundfunktionen des Illustrators umzugehen? Du möchtest Dateien für deinen Plotter richtig exportieren, um diese perfekt zu schneiden? Du hast Spaß am kreieren individueller Designs? Du weißt nicht genau, wie die ersten Schritte im Illustrator aussehen?
Bei all diesen Fragen bist du bei Plotter + Illustrator - Einsteigerkurs für Adobe Illustrator genau richtig!

In meiner beruflichen Laufbahn als Grafikerin habe ich sehr viele Erfahrungen mit dem Programm Illustrator gesammelt. Zudem habe ich sehr viel Zeit mit meinem Plotter und dem kreieren individueller Dateien verbracht.
Meine Erfahrungen möchte ich dir in diesem Kurs weiter geben und dir dabei helfen selbst kreativ zu werden.

In den Modulen erlangst du hilfreiches Grundwissen zu dem Programm Illustrator von Adobe.
Gemeinsam erkunden wir die Grundfunktionen des Programms und wir werden miteinander 3 tolle Motive am PC zeichnen die du anschließend direkt mit deinem Plotter ausschneiden kannst.
Ich zeige dir nach dem Zeichnen wie du die Dateien für die verschiedenen gängigen Plotterhersteller richtig exportierst.

Wichtige Info zum Onlinekurs:
Du kannst den Onlinekurs in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Ob du ihn in 5 Stunden, 5 Tagen oder 5 Wochen machst, spielt keine Rolle. Es liegt ganz an dir, lass dich nicht stressen. Der Kurs steht dir 6 Monate zur Verfügung. Sämtliches Kursmaterial wie Videos, Freebies etc. wird sofort nach dem Kauf freigeschaltet und steht dir im entsprechenden Modul zur Verfügung. Du kannst mir selbstverständlich jederzeit eine Mail oder auf Instagram eine Direct Message mit deinen Fragen zukommen lassen, die ich dir umgehend beantworten werde.

Und das ist noch nicht alles!
Zusätzlich warten noch auf dich:
Freebie: Tastenkürzel für schnelleres arbeiten
Charmanter bayerischer Dialekt

Bist du bereit deine Kreativität auszuleben und tolle Dateien für den Plotter zu kreieren?
Dann lass uns gemeinsam starten!

Course plan

Herzlich Willkommen
Die Basics
Das Motiv
Richtig exportieren
Freebie