Statine, also Cholesterinsenker, sind die meistverkauften Medikamente der Welt. Herz-Kreislauf-Erkrankungen die häufigste Todesursache der westlichen Welt.
Das muss nicht sein. Cholesterin lässt sich mit der richtigen Ernährung ganz wunderbar senken. Auch wenn die meisten Ärzte glauben, dies sei nur um maximal 20% möglich. Sowohl meine persönliche Erfahrung als auch die meiner Patienten bestätitgt mich aber, dass auch Veränderungen von bis zu 50% keine Seltenheit sind.

Die Ernährung versteht sich in der Tradition von Dr. Dean Ornish und Dr. Caldwell Esselstyn. Beide konnten in ihren klinischen Studien zeigen, dass nicht nur einhoher Cholesterinspiel mit der richtigen Ernährung wunderbar eingestellt und verbessert werden kann. Auch die Folgen, eines hohen Cholesterinspiegels, die Atherosklerose, war reversibel.

In diesem Kurs lernst du, wie du dich ernähren musst, damit auch du deinen Cholesterinspiegel maximal senken kannst. Und das gilt auch für die Patienten, die einen genetisch zu hohen Cholesterinspiegel haben. Besonders für die! Denn ihr Problem ist, dass ihr Körper das Cholesterin nicht gut abbauen kann.

Course plan

Disclaimer
Modul 1
Modul 2
Modul 3
Modul 4