Human Design Kinder Online-Kurs: HD meets Kids – Kinderseelen verstehen


Von der ERziehung zur BEziehung mit deinem Kind: Human Design, der Schlüssel zu deiner bedürfnisorientierten Elternschaft

Was würde es für dich als Mama oder Papa bedeuten, wenn du dein Kind in den folgenden Situationen verstehen und bedürfnisorientiert begleiten könntest?
Dein Kind …
  • haut oder schreit, wenn es nicht weiterkommt
  • stellt sich bei Kleinigkeiten extrem an oder möchte alles selbst entscheiden
  • will immer den Ton angeben, auch wenn es gerade unpassend ist
  • zieht sich allein zurück, ist oft gefrustet und hat kein Interesse an Hobbys
  • hat Schwierigkeiten, bestimmte Fragen zu beantworten (“Möchtest du einen Apfel oder eine Banane?”)
  • wirkt enorm gestresst, wenn es aus der Schule oder dem Kindergarten kommt
  • ist so ganz anders als die anderen Kinder in eurem Umfeld
  • gibt dir das Gefühl, dass du als Mama oder Papa alles falsch machst
  • scheint in die heutige Leistungsgesellschaft der Schule nicht zu passen und je mehr Druck gemacht wird, desto langsamer geht es voran

Die traurige Wahrheit: Die meisten Eltern versuchen in diesen Situationen zu erziehen, statt die Bedürfnisse des Kindes zu entschlüsseln. Mit Human Design Kinder zu verstehen, ist jedoch so einfach!
Wusstest du zum Beispiel, dass Generator-Kinder vor allem Anreize brauchen, um ins Handeln zu kommen (“Wollen wir zusammen basteln?”) und Manifestor-Kinder gern Sachen anfangen, aber oft nicht die Energie haben, diese Sachen auch zu beenden?

Allein diese Erkenntnisse können euren gesamten Familienalltag verändern!
Den Human Design Typ seines Kindes zu kennen und zu verstehen, kann Probleme und Stress in Luft auflösen. Dieses neue Wissen wird dir die Zweifel nehmen, wenn du dich wieder einmal fragst: “Mache ich wirklich alles falsch?“, “ Liegt es an mir?”

Mit Human Design Kinder liebevoll begleiten, statt erziehen

“Du musst dich jetzt entscheiden!”
“Stell dich nicht so an, die anderen Kinder machen das doch auch!”
“Mach das doch nicht immer so kompliziert!”
“Du nervst mit deiner lauten Art!”

Erkennst du solche Aussagen wieder? Wir Erwachsenen sind so stark auf bestimmte Verhaltensmuster konditioniert, dass wir sie unbewusst selbst anwenden und daher intuitiv falsch handeln.
Was würde sich für dich und dein Kind ändern, wenn ihr stattdessen auf Augenhöhe und bedürfnisorientiert kommunizieren und leben würdet?
Wenn du nicht nur dein Kind durch Human Design besser kennenlernen und verstehen würdest, sondern auch dich selbst und deinen Partner?

Ich verrate es dir: Euer Familienleben wird harmonischer. Verständnisvoller. Entspannter. Konflikte, die heute Alltag sind, gehören der Vergangenheit an. Mein Human Design Kinder Online-Kurs ermöglicht dir genau das!

Mit deinem Kind eine BEziehung eingehen, statt eine ERziehung durchsetzen

Wenn du beginnst zu verstehen, warum bestimmtes Verhalten ausgelöst wird, wirst du mit deinem Kind eine BEziehung eingehen, statt eine ERziehung durchzusetzen – Human Design macht es möglich.
Mit Verständnis und dem nötigen Wissen können Probleme minimiert oder sogar in Luft aufgelöst werden.

Was musst du dafür wissen?
  • Was ist Human Design und warum ist Human Design für Kinder und Eltern so wertvoll?
  • Wie berechnet man den Human Design Typ des Kindes und von sich selbst, die Strategie und die innere Autorität?
  • Was bedeuten die Ergebnisse aus dieser Berechnung für euch im Alltag?
  • Welche Falltüren gibt es, die ihr umgehen könnt?
Ohne dieses Wissen und die entsprechende Umsetzung wird sich nichts in eurem Familienleben ändern. Du wirst dein Kind weiterhin erziehen, statt begleiten. Aber möchtest du das wirklich? Mit Human Design Kinder zu verstehen ist der goldene Schlüssel zu einem harmonischen und bedürfnisorientierten Miteinander.

Testimonial


Bei Fine habe ich ein Human Design Reading machen lassen für meine kleine Tochter. Ich war ganz gespannt, was dabei rauskam und wie ich dadurch noch bewusster auf meine Tochter eingehen kann. Das Reading war super interessant und hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet. Ich verstehe meine Maus jetzt besser und kann so gut auf sie eingehen.
Alexa

Für wen ist mein Human Design Kinder Online-Kurs?

Der Human Design Kinder Online-Kurs “HD meets Kids – Kinderseelen verstehen” ist für …
  • Mamas, Papas und Familien, die sich selbst und ihre Kinder noch besser verstehen und bedürfnisorientiert im Alltag begleiten wollen
  • Human Design Anfänger und Menschen, die ihr Human Design Wissen vertiefen möchten

Das erwartet dich in Human Design meets Kids Selbstlern-Kurs

Die Inhalte des Kurses sind so unterteilt, dass du den Bodygraph von dir, deinem Kind und deiner Familie selbstständig erforschen kannst.
Nach dem Selbstlernkurs weiß du …
  • was Human Design ist und warum es für dich und dein Kind so wertvoll ist
  • wie du dein Kind bedürfnisorientiert begleiten kannst
  • wo du das Human Design Chart für dein Kind und dich erstellst und was die Zeichen und Symbole im HD Chart bedeuten
  • welcher HD Typ dein Kind ist und welcher du bist
  • wie du dieses Wissen für dich als Mama oder Papa im Alltag einsetzen kannst
  • welche Strategien ihr habt, was euch voneinander unterscheidet und wie ihr Falltüren durch dieses Wissen umgehen könnt
  • welche innere Autorität dein Kind hat und wie es sich in eurem Alltag zeigt
  • wie eure Profillinien aussehen und wie sie wirken
  • wie du dein Kind in den offenen Zentren konditionierst und welche Qualitäten in euren definierten Zentren verborgen liegen
  • wie du dich als Elternteil selbst bei der Dekonditionierung unterstützen kannst, um in deiner Energie zu leben um so dein Kind optimal begleiten zu können
Hallo, ich bin Josefine – 6/2er Projektorin mit Milzautorität und erfahrener Human Design Coach für Frauen und Familien
Als Mama von 3 Kindern, gelernten Doula und Human Design Coach für Frauen und Familien in ständiger Aus- und Weiterbildung zur Human Design Analytikerin (IHDS) ist es für mich eine Herzensangelegenheit, Familien auf ihrem Weg in einen harmonischen und verständnisvollen Alltag zu begleiten.

Human Design Kinder Online-Kurs: FAQ


Warum ist Human Design für Kinder und Familien so wertvoll?

Den Human Design Typ seines Kindes und von sich selbst zu kennen kann Probleme und Konflikte im Alltag minimieren. Das Verständnis füreinander wird größer. Gleichzeitig entwickelt sich aus der ursprünglichen ERziehung des Kindes eine BEziehung zum Kind.

Beinhaltet der Human Design Kinder Online-Kurs ein Reading durch dich?

Mein Human Design Kinder Kurs “HD meets Kids – Kinderseelen verstehen” ist ein reiner Selbstlernkurs. Du lernst u.a. ein Human Design Chart für dein Kind und dich zu erstellen und was die Zeichen und Symbole im Chart bedeuten. Möchtest du tiefer ins Thema eintauchen, kannst du gern ein HD Reading bei mir hier buchen.

Was ist Human Design Erziehung?

Wenn du weißt, mit welcher Energie, Aura, Strategie und Autorität dein Kind lebt, kannst du dieses Wissen gezielt nutzen, um eine bedürfnisorientierte Beziehung einzugehen. Du machst es deinem Kind dadurch leichter im Alltag und unterstützt es in seinem Sein – ohne Zwang oder Druck. Mehr dazu findest du in diesem Blogartikel.

Generator-Kind, Projektor-Kind: Weiß ich nach dem Kurs, welcher Human Design Typ mein Kind ist?

In meinem Online-Kurs Human Design für Kinder zeige ich dir, wie du herausfindest, welcher Typ dein Kind ist und wie du dieses Wissen für euch im Alltag nutzen kannst.

Lerne ich im Online-Kurs die Human Design Grundlagen?

Mein Human Design Kurs ist ideal für Anfänger. Neben den Grundlagen lernst du dich und dein Kind zu verstehen, kannst Glaubenssätze aufdecken und herausfinden, wie auch du als Mama oder Papa kraftvoller und energetischer sein kannst.

Course plan

Was ist Human Design?
Human Design Typ von dir und deinem Kind
Innere Autorität
Die offenen & definierten Zentren
Profillinien & Q&A