Home-CheckUp: Die ultimative Anleitung für Gesundheits-Checks bei deinem Tier
2 überraschend einfache Methoden, wie du gesundheitliche Probleme bei deinem Tier früh erkennst


Kennst du das?
Hast du dich schon mal gefragt, ob du es wirklich gleich merken würdest, wenn dein Tier krank ist oder Schmerzen hat? Oder hast du vielleicht sogar Angst, eben nicht rechtzeitig zu bemerken, wenn ihm etwas fehlt, so dass es von dir unbemerkt leidet?

Das kann ich hundertprozentig nachvollziehen! Keiner von uns ist davor geschützt im hektischen Alltag subtile, schleichende Veränderungen bei unseren geliebten Tieren zu übersehen - und Krankheiten und Probleme viel zu spät zu bemerken.

Deswegen freue ich mich, dir meinen neuen Kompaktkurs "Home-CheckUp - die ultimative Anleitung für Gesundheits-Checks bei deinem Tier" vorzustellen – ein einzigartiger Kurs im E-Book-Format mit Videos, der dir dabei hilft, die Gesundheit deines geliebten Haustieres besser im Blick zu behalten.

Ich bin Dr. med. vet. Iris Wagner-Storz, Tierärztin auf der Mission, Hunde- und Katzenhalter im Internet leicht verständlich über Tier(gesundheits)themen aufzuklären. Als Expertin in Sachen Tiergesundheit habe ich mein Insiderwissen in diesem speziellen Kurs vereint, um dir zu zeigen, wie du die Vitalwerte deines Tieres ermittelst und einfache Gesundheits-Checks zu Hause durchführst.


Warum ist ein "Home-CheckUp" für das Wohlbefinden unserer Haustiere so wichtig?
Ganz einfach: Dein Haustier ist ein Familienmitglied, und du möchtest, dass es glücklich und gesund ist. Doch manchmal sind gesundheitliche Probleme schwer zu erkennen - s
chließlich zeigen Tiere nicht immer offensichtliche Anzeichen, wenn es ihnen nicht gut geht.

Das heißt, selbst wenn du wie empfohlen ein- oder sogar zweimal jährlich zum Tierarzt gehst - dazwischen kann dein Tier im ungünstigsten Fall monatelang Schmerzen haben oder krank sein, ohne dass du es merkst.

Und genau hier setzt ein "Home-CheckUp" an: Indem du dir dein Tier regelmäßig ganz bewusst anschaust und eine kleine Untersuchung durchführst, kannst du Veränderungen frühzeitig erkennen und rechtzeitig handeln.

Das ist aber erst mal gar nicht so einfach! In meinem E-Book zeige ich dir deshalb ganz kompakt und übersichtlich, worauf du dabei achten solltest und wie bestimmte Untersuchungen funktionieren.

Ich führe dich mit Checklisten, kompakten Übersichten, nützlichen Infografiken und Videos durch den "Home-CheckUp" und zeige dir persönlich, wie du die Methoden richtig anwendest.



Was erwartet dich im Kurs?
Der Kurs besteht aus zwei Teilen:

Teil 1: Vitalwerte
Erfahre, wie du die Vitalwerte deines Tieres bestimmst, also Atemfrequenz, Herzfrequenz/Puls, Körpertemperatur und die Beurteilung der Schleimhäute. Diese einfachen Methoden helfen dir, den Zustand deines Tieres besser einzuschätzen und schnell auf Krankheitsanzeichen oder Notfälle zu reagieren.

Teil 2: Gesundheitscheck

Meine spezielle Checkliste führt dich Schritt für Schritt durch einen Rundum-Check für dein Haustier. So kannst du Veränderungen im Verhalten oder am Körper frühzeitig erkennen - idealerweise noch bevor sie zu ernsthaften Problemen werden.


Das bringt der Kurs dir und deinem Tier:
👉 Die Sicherheit und das Vertrauen
  • gesundheitliche Probleme nicht wochen- oder monatelang zu übersehen
  • den Zustand deines Tieres bei Krankheitsanzeichen und im Notfall besser einschätzen zu können
👉 Im Idealfall früheres Erkennen von gesundheitlichen Problemen, dadurch
  • kürzere Leidenszeiten für deinen Hund oder deine Katze
  • frühere Behandlung von Krankheiten und dadurch oft Verbesserung der Prognose

Warum solltest du meinem Kurs vertrauen?
👉 Erstellt von einer Tierärztin: Als Expertin in Sachen Tiergesundheit weiß ich genau, worauf es ankommt, um die Gesundheit deines Tieres zu verbessern und mögliche Risiken frühzeitig zu erkennen.
👉 Leicht verständlich: Die Anleitungen sind einfach und verständlich formuliert, sodass du auch ohne medizinische Vorkenntnisse alles verstehst und anwenden kannst.
👉 Ergänzt Tierarztbesuche: Der "Home-CheckUp" ersetzt nicht die regelmäßigen Tierarztbesuche, sondern ergänzt sie perfekt. Du wirst zum Experten für die Gesundheit deines Tieres!
👉 Videos und Infografiken: Die visuellen Elemente machen das Lernen unterhaltsam und einfach. Du wirst die Methoden spielend beherrschen.


Worauf wartest du noch?
Dein Haustier verdient ein glückliches und gesundes Leben. Mit dem "Home-CheckUp" legst du den Grundstein für eine bessere Vorsorge und ein schnelles Handeln bei möglichen Gesundheitsproblemen.

Also: klicke jetzt auf den Button oben und leg los!

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um das Wohl deines Tieres in deine eigenen Hände zu nehmen. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass dein Hund oder deine Katze ein möglichst gesundes, schmerzfreies und glückliches Leben führt!
Overview about the files this product contains