Vorlage "Tagesroutinen für die ganze Familie"

Mit dieser hübschen Vorlage kannst du deinem Kind spielerisch das Einhalten von Tagesaufgaben näher bringen. Denn auch die Kleinen sind bereits in der Lage, altersgerechte Aufgaben zu übernehmen. Meinem damals Dreijährigen habe ich mit der Vorlage beibringen können:

  • sich eigenständig die Hände zu waschen sobald wir nach Hause kommen
  • seinen Schlafanzug nach dem Anziehen auf das Bett zu legen und
  • die Schuhe ordentlich hinzustellen.
Dafür haben wir uns ganz viel Zeit gelassen und jeden Erfolg gefeiert. Immer wenn er ein Kreuz setzen durfte hat er gesagt: "Mama, das kann ich schon toll, oder?" Schon bald sind diese Aufgaben zur Routine geworden.

Wenn auch du deinem Kind mit kleinen Tagesaufgaben etwas mehr Struktur mitgeben möchtest, dann hol dir am besten diese Vorlage als PDF zum Sofort-Download.


Hier findest du noch weitere Designs des Kids Planers:


Was ist ein PDF zum Sofort Download?

Mit dem Kauf dieses digitalen Produkts erhältst du eine PDF-Datei zum Downloaden in DIN A4. Du kannst diese Vorlage mit jedem handelsüblichen Drucker in Farbe oder schwarz/weiß ausdrucken. Aufgrund verschiedener Druckeinstellungen können die Farben der Ausdrucke variieren. Da es sich um ein digitales Produkt handelt, ist die Rückgabe ausgeschlossen. 
Overview about the files this product contains