Intensiver Grundlagen-Selbstlernkurs Zugang für 6 Monate!

Nickel-Guide, dein schneller Einstieg in den nickelarmen Lebensstil !

Seit über 35 Jahre leide ich an einer Kontaktallergie auf Nickel und reagiere auch systemisch und oral auf Nickel.

Seitdem ich verstanden habe, was Nickelquellen sind und wie ich den Kontakt mit zu viel Nickel meiden kann, hat sich meine Lebensqualität deutlich verbessert.

Allein durch das Austauschen meiner Töpfe nehme ich weniger Nickel oral auf und kann dafür moderat auch wieder nickelreichere Lebensmittel essen. Denn bei der oralen Nickelallergie geht es nicht darum, komplett „nickelfrei“ zu leben, das ist nicht nötig und auch gar nicht möglich!

Durch das Herausfinden meiner individuellen Toleranz konnte ich Schritt für Schritt, meinen Genuss und das Vergnügen am Kochen und Backen wiederfinden.

In diesem Online-Selbstlernkurs zeige ich dir in einfachen Schritten, wo sich überall Nickel versteckt und wie du dein Leben durch Alternativen auf nickelarm umstellen kannst.

Du profitierst von meinem angesammelten Wissen und langjährigen individuellen Erfahrungen als Betroffene einer systemischen Nickelallergie.

Ersparet dir ewiges Rumsuchen und stundenlanges Recherchieren!

Die Kontaktmöglichkeiten mit Nickel habe ich in 12 Module gegliedert.

Ich erläutere dir, warum sich bestimmte Lebensmittel oder Gerichte mit Nickel anreichern können und zeige dir Alternativen auf, damit du im Alltag deinen Kontakt mit Nickel reduzieren kannst.

Außerdem erfährst du viele weitere grundlegende Informationen aus wissenschaftlicher Literatur über Nickel, die systemische Nickelallergie und die Nickel-Diät.

Inhalte des Kurses:

  • Wissenswertes über das Element Nickel
  • Grundlagen zur Nickelallergie und oralen (systemischen) Nickelallergie
  • Wodurch eine Nickelbelastung im Körper entstehen kann
  • Grundlagen der nickelarmen Ernährung
  • Warum komplett "nickelfrei" nicht notwendig ist
  • 12 Schritte zum Nickelarmen Lebensstil
Außerdem:

Grundlagen der nickelarmen Ernährung inkl. meiner erprobten Regeln für den nickelarmen Lebensstil
30 bewährte Nickel-Tipps für den Alltag


Die 12 Module zum nickelarmen Lebensstil sind:

1. Wasser und Getränke
2. Küchenutensilien (Töpfe, Pfannen, Besteck, Kochlöffel, Küchenhelfer, Küchengeräte, Schüsseln und Aufbewahrungen)
3. Getreide und Produkte aus Getreide
4. Obst und Gemüse
5. Milch, Milchprodukte und vegane Ersatzprodukte
6. Eier, Fleisch, Fisch, vegane Ersatzprodukte
7. Hülsenfrüchte, Nüsse, Kerne und Saaten
8. Kräuter und Gewürze, Aromen und Zusatzstoffe
9. Kuchen, Gebäck, Desserts, Knabbereien und Süßigkeiten
10. Pflegemittel, Kosmetik, Putz- und Waschmittel, Duftstoffe
11. Nickel in Medizinprodukten, Medikamenten und Nahrungsergänzung
12. Nickel im Alltag und Job, Freizeit und Hobbys, Unterwegs und auf Reisen


Als Bonus erhältst du:

Bonus 1: Nickel-Liste Lebensmittel und Nickel-Liste Alltag (Die Listen beruhen auf den Erfahrungswerten von Betroffenen und stellen keinen Anspruch auf Vollständigkeit dar!)

Bonus 2: Safe-List - Anleitung für deine individuelle Liste an verträglichen Lebensmitteln
Bonus 3: Anleitung Grundrezepte Kochen für den nickelarmen Lebensstil


Allgemeine Informationen zum Nickel-Guide Online-Selbstlernkurs

Du erhältst den Zugang zum Online-Selbstlernkurs, dem „Nickel-Guide“ über meinen Kursanbieter Elopage für 6 Monate.
Du hast in den 6 Monaten Zugriff auf die Inhalte dieses Kurses. Ich werde den Kurs zum 31.07.2024 einstellen.
Dieser Kurs besteht aus Informationen in Form von Texten und kurzen Videos. Du kannst dir die Materialien zur eigenen Verwendung herunterladen.
Es findet kein Coaching, keine Begleitungen durch Onlinetreffen und auch keine Lernkontrollen und inhaltlicher Support statt!
Diese zusätzlichen Leistungen obliegen einer Zertifizierung durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (§1 Abs. 1 FernUSG)
Du hast die Möglichkeit, individuelle Beratung in Form einer Einzelberatung über die Nickel-Sprechstunde extra dazu zu buchen.


Haftungsausschluss

Dieser Kurs ist eine Vermittlung von Informationen und persönlichen Erfahrungen im Stil eines Ratgebers. Dieser Online-Selbstlernkurs ersetzt KEINEN Besuch beim Arzt oder eine Ernährungsberatung und –therapie. Bitte wende dich an deinen Arzt, um mit ihm deine individuelle Ernährungstherapie zu besprechen.


Mit Strategie und informiert auf den Weg zu einem entspannten nickelarmen Lebensstil.

Course plan

Herzlich willkommen
Wissenswertes über Nickel
Grundlagen Nickelallergie
12 Schritte zum nickelarmen Lebensstil
Nickelarme Ernährung
30 Nickel-Tipps
Nickel-Listen
Safe-List | Erstelle dir deine individuelle Liste mit verträglichen Lebensmitteln
Nickelarme Küche
Wie geht es weiter?