Gelassen und sicher im Stress
nach Gert Kaluza

Kennst du das Gefühl, dass alles zu viel ist? Dass du nur noch von Urlaub zu Urlaub lebst? Freust du dich montags schon aufs Wochenende und leidest sonntags stille Qualen, weil du morgen wieder rausmusst? Hast du den Eindruck, dich völlig zu verlieren? Nur noch zu funktionieren?

Diese Situation kenne ich gut. Denn 2014 bewegte ich mich zielsicher auf das Burnout zu und habe obige Themen am eigenen Leib erfahren. Nichts hätte ich mir lieber gewünscht als eine Auszeit, ein Aussteigen aus dem Hamsterrad.

Erkennst du dich wieder? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Kursprogramm erarbeiten wir Werkzeuge, die du sofort in deinen Alltag integrieren kannst. Wir arbeiten mit deinen Beispielen, damit du wirklich etwas umsetzbares an die Hand bekommst.

Nach Gelassen und sicher im Stress erkennst du deine Stressoren und wirst zum Detektiv für deine Stressreaktionen. Du achtest auf deine Bedürfnisse und kannst es dir erlauben Pause zu machen, abzuschalten - auch nach Feierabend, ganz bei dir zu bleiben. Du erlebst die PME, das Autogene Training und Meditation als Möglichkeit Stressreaktionen abzubauen und wirst so ein gelasseneres Leben führen.

Die Kursgebühr wird hierbei mit mindestens 75 Euro und maximal 299 Euro von deiner Krankenkasse bezuschusst, da es sich um ein zertifiziertes und qualitätsgeprüftes, evaluiertes Angebot handelt.


Das sind mögliche Ergebnisse deiner Teilnahme
· Gesteigerte Leistung im Berufs- und Privatleben
· Höhere Wahrnehmung deiner Bedürfnisse, Gedanken und Gefühle
· Mehr Gelassenheit im Umgang mit stressigen Situationen
· Veränderung deiner negativen Denkmuster und Ansprüche
· Erlernte und anwendbare Entspannung für deinen Alltag

Die Kurstermine sind folgende:
Freitag 01.09.2023 16:00 - 19:00 Uhr
Samstag 02.09.2023 09:00 - 12:00 Uhr

sowie
Freitag 08.09.2023 16:00 - 19:00 Uhr
Samstag 09.09.2023 09:00 -12:00 Uhr
Die Termine finden live per Zoom statt.

Course plan

Herzlich Willkommen
Präsentation gesamt
Kapitel 1 - Stressoren
Kapitel 2 - Stressverstärker
Kapitel 3 - Stressreaktionen
Kapitel 4 - Bedürfnisse
Kapitel 5 - Das Lebensrad
Kapitel 6 - Gewohnheiten
Kapitel 7 - Werte
Toolbox