Ich verstehe, dass die umfassenden Einstellungsmöglichkeiten vor allem für Beginner sehr befremdlich und abschreckend wirken können. Selbst erfahrene Leute oder „Druck Profis“ machen Fehler beim Slicen.
Genau diesen "Schrecken" möchte ich dir mit diesem E-Book nehmen und dir einige Tipps für zukünftige Drucke mit auf den Weg geben.

Das Buch bietet viele Lösungsmöglichkeiten - ersetzt jedoch niemals die eigenen praktischen Erfahrungen. Dafür ist der 3D-Druck einfach zu vielschichtig.

Es ist auch nicht meine Absicht, einen „So musst du es machen“ - Leitfaden zu verkaufen.

Ich möchte dich mit meinen Erfahrungen bei deinen eigenen Überlegungen unterstützen.

Ich wünsche mir, dass ich mit diesem E-Book einige Rätsel des 3D-Drucks lösen kann und dein Interesse daran noch weiter forciere sowie die Neugier auf „Mehr“ wecken kann. Wenn ja, hätte ich ein für mich wichtiges Ziel erreicht.

2.Auflage

Neben der Erweiterung und Aktualisierung der schon bestehenden Kapitel auf die Cura Version 5.1, gibt es auch ein ganz neues Kapitel. Insgesamt sind 31 neue Seiten rund um das Thema „Slicing“ entstanden.


In dem neuen Kapitel gehe ich auf sehr spezielle Slicing-Einstellungen ein, zum Beispiel „Fuzzy-Skin“ oder „Vasenmodus“. Außerdem zeige dir, wie du zwei Bauteile mit unterschiedlichen Einstellungen drucken kannst.



Overview about the files this product contains