Adventkalender mit tollen Übungen, in denen wir den Pappkameraden Nikolo treffen, Geschenkeöffner und -schieber werden, Beckham und Kochlöffel-Advent kennen lernen, unser Hund den Wunschzettelsonntag, Daumen hoch und den Tanz zum Weihnachtslied genießt, schließlich lernt, seine Bitte ans Christkind/an den Weihnachtsmann zu formulieren, den Elch zu umgarnen und als Weihnachtshelferchen beschäftigt ist. Außerdem bekommen wir am 24.12. unseren größten Wunsch erfüllt. Der Adventkalender ist für Hunde jeder Rasse und jeden Alters geeignet.

Hintergrundidee: Auf der Canine Science Conference in Arizona 2017 wurden Studien vorgestellt, die belegen, dass Hunde es für wichtig erachten, dass wir ihnen emotional zugetan sind und sie sich gerne an den Menschen binden und Zeit mit ihm verbringen. Jeder Hundemensch weiß das natürlich längst und wir wissen auch, dass die gemeinsame Beschäftigung Mensch und Hund gleichermaßen Spaß macht und die Bindung zwischen uns und unserem vierbeinigen Liebling fördert. Daher gibt es dieses Jahr wieder den Dogfit-Adventkalender online für alle Hundemenschen, die mit ihrem Hund ein Mal am Tag besondere Zeit verbringen möchten.

Viel Spaß und eine schöne gemeinsame und besinnliche Zeit mit Ihrem Hund, wünscht die Dogfit-Akademie!