In diesem Kurs dreht sich alles um das Thema Rost und Struktur. Wir werden in dem Zusammenhang aber auch das Thema Proportionen und Gegensätze behandeln.

Gegensätze von Rost und kräftigen oder zarten Farben. Das Spiel mit Auf- und Abtrag, der Farben. Die Proportion zwischen Rost und Struktur als kompositorische Elemente im Bild.
Fließende Acrylfarben treffen auf grobe Struktur von Rost und Sumpfkalk und erzeugen so Spannung und Tiefe. Unterschiedliche Formen, mal grob strukturiert, flüssig transparent oder zeichnerisch interpretiert, erobern den Raum und lassen das Auge über das Bild wandern.
Die verschiedenen Materialien, sowie das Prinzip von Auftragen und wieder Zerstören, führt zu überraschenden Stimmungen im Bild und so werden wir zusammen die vielfältige, Möglichkeiten dieser Technik entdecken.
Wir arbeiten in dem Tutorial an deiner künstlerischen Ausdruckskraft, sowie dem Dialog zwischen den unterschiedlichen Materialien.

In dem Videotutorial entsteht ein Bild in der Größe 100 x 70 cm. Du kannst aber sehr gerne noch größer arbeiten.