MERIDIANLEHRE einfach & verständlich

Du bist interessiert an der TCM und der Meridianlehre?
Es fehlt dir die Zeit in zeitaufwendige Kurse zu investieren?

Dann ist dieser Video-Onlinekurs für dich genau das Richtige.
In diesem Onlinekurs erhältst du Meridianlehre einfach & verständlich erklärt - sofort zum Mitmachen, Nachmachen, Üben in Echtzeit.
Du lernst wie du die Meridianbalance an dir selbst anwenden kannst, an deinem Partner, deinen Kindern,...

Und falls du schon EnergetikerIn, TrainerIn, CoachIn bist - kannst du das Wissen und die praktische Anwendung auch sofort in deine Arbeit einfließen lassen.


Du hast vielleicht schon Ausbildungen besucht, die die Meridianlehre enthalten haben, aber die genauen Verläufe und das Hintergrundwissen ist nur mehr zum Teil vorhanden?

Dann ist dieser Kurs eine Art "Erinnerungsbutton", der dir als Nachschlagewerk oder besser gesagt "Nachsehwerk" dient.

Das Tolle: Du brauchst nicht mühsam nachlesen, sondern klickst einfach auf die Videos und hast sofort wieder alle Infos & Verläufe, die du brauchst!

So kannst du jederzeit und immer wieder dein Wissen & Können auffrischen.



Dieser Kurs ist die optimale Fortsetzung und Vertiefung zum ersten Onlinekurs „TCM einfach und verständlich“.

Du kannst diesen Kurs aber auch als eigenständigen Kurs buchen, um dir die Meridianverläufe und das Meridianwissen anzueignen oder aufzufrischen.




Meridianlehre einfach & verständlich kann
DIR DABEI HELFEN dich selbst zu balancieren - dir als "Selbsthilfewerkzeug" dienen
DEINE LIEBEN UNTERSTÜTZEN, ob bei Ängsten, Stress, Sprachbarrieren, ungutem Bauchgefühl, übermäßigem Perfektionismus, bei Haut- und Verdauungsthemen, anhaltender Anspannung, Unsicherheit, Umsetzungsthematiken,...



Die Traditionelle Chinesische Medizin und die wertvolle Arbeit mit Meridianen basiert auf jahrtausendealtem Wissen, der Lehre der 5 Elemente und dem Modell von Yin und Yang.

Über den Ausgleich der Meridiane können die 5 Elemente in dir - Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall - wieder in Balance kommen.

Damit kann sich nicht nur das Wohlbefinden deines Körpers verbessern, es kann sogar eine positive Wirkung auf Emotionen & Gedanken erzielt werden. Anmerkung: Dieser Kurs ersetzt keinen Arzt und Therapeuten! Es ist zu betonen, dass dieser Kurs unterstützend vor allem in der Prävention wirken kann!


EIN KLEINER ÜBERBLICK, damit du schon filtern kannst, welche dem Element zugeordneten Meridiane bei dir eine Aktivierung benötigen könnten:

  • Gestresster Typus - das HOLZELEMENT sucht Ausgleich
  • Lebensfreude ist Flöten gegangen - aktiviere dein FEUERELEMENT
  • Immer am Grübeln - hier "schreit" das ERDELEMENT nach Balance
  • Sensibelchen und hart zu sich - das METALLELEMENT möchte geschmolzen werden
  • Übermäßige Angst - unterstütze das WASSERELEMENT


Wie du das machen kannst, erfährst du im Onlinekurs.


In diesem Kurs gebe ich nicht nur das Wissen um die Meridianlehre preis, sondern du profitierst von meiner jahrelangen Erfahrung aus meiner Praxisarbeit mit KlientInnen und meiner Unterrichtstätigkeit.

Das Wissen um Meridiane und Energiepunkte kann großartiges bewirken ohne kompliziert sein zu müssen!


Viel Freude, tolle Erkenntnisse und begeisterte Umsetzung mit diesem Onlinekurs,

Deine Petra Stockinger

Course plan

#01 Was sind Meridiane? Konzeptions- & Lenkergefäß
#02 Element Holz: Leber- & Gallenblase
#03 Element Feuer: Herz, Dünndarm, Pericard und 3-fach Erwärmer
#04 Element Erde: Milz & Magen
#05 Element Metall: Lunge & Dickdarm
#06 Element Wasser: Niere & Blase
#07 Zusammenfassung