Im Folgenden erfährst du, was dich im Kurs WEDDING CEREMONY PRIESTESS erwartet.


Kostenfreie Masterclass
Bevor du dich für den Selbstlernkurs entscheidest, möchtest du mich und meinen Ausbildungsansatz näher kennen lernen? Klicke hier um die Aufzeichnung kostenfrei per E-Mail zu erhalten: HIER ANMELDEN


Vorab: Dieser Kurs ist ein Selbstlernkurs. Das bedeutet, dass du die Module in deinem eigenen Tempo durcharbeitest.


Im Kurs enthalten sind vor-aufgezeichnete Module, sowie Aufzeichnungen aus dem Live Gruppen Programm von Oktober 2021.


Nicht im Kurs enthalten sind demnach:


  • Live Sessions
  • Austausch innerhalb einer Gruppe
  • persönlicher Support

Hier erhältst du einen näheren Einblick, was dich im Kurs erwartet:


  • Stimmtraining mit Gastexpertin Paula: Für dieses Modul habe ich mir Stimmexpertin Paula ins Boot geholt, die dich professionell durch die Themen Anatomie, Atmung, Pausen, Körpersprache, Stimmklang und Umgang mit Lampenfieber führt. Du erhältst außerdem einen Übungsplan mit Aufwärmübungen für deine Stimme.
  • Unternehmer Mindset, Sichtbarkeit & Kundengewinnung: In diesem Modul dreht sich alles Rund um deine kristallklare Positionierung, dein unwiederstehliches Angebot und deine Marketingkanäle für die Kundengewinnung. Außerdem darfst du deinen Preis definieren, der sich für dich gut anfühlt, sodass du dich und deine Leistung selbstbewusst verkaufen kannst. Zusätzlich lernst du, wie du vom Angestellten-Mindset ins Unternehmer-Mindset shiftest.
  • Lerne das Handwerk inkl. Kundenmanagement: Natürlich geht es in diesem Kurs auch darum, das Handwerk einer Traurednerin zu erlernen. Ich bin überzeugt davon, dass du dich nicht umsonst von diesem Beruf angezogen fühlst. Du bringst sowieso schon eine Ladung Empathie und Interesse an Liebesgeschichten mit. Jetzt geht es nur noch darum deine Talente in einen Rahmen zu packen, damit du deine Brautpaare optimal betreust. Von der ersten Anfrage, bis über das Verkaufsgespräch, die weitere Kommunikation und Betreuung, das Schreiben der Traurede, das Entwickeln von kreativen Trauritualen und natürlich dem Vortragen der Traurede an ihrem großen Tag ist alles dabei. Wir gehen auch darauf ein, wie du mit schwierigen Situationen umgehst, wie du lernst dich abzugrenzen und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
  • Gründung, Finanzen & Vertragsvereinbarung: In diesem Modul lernst du, wie du dein gesamtes Backoffice managest. Als freie Traurednerin bist du selbständig und auf dich kommen Themen, wie Buchhaltung und Vertragswesen zu. Damit du direkt Ordnung da rein bringst und dich dann Voll und Ganz auf die Aufgaben stürzen kannst, die wirklich Spaß machen, ist dieses Modul absolut essenziell für deinen Start. Jede von uns bringt eine ganz eigene Ausgangssituation mit. Je nachdem wo du privat und beruflich gerade stehst, kann die Gründung ein wenig anders verlaufen. Daher ist in diesem Modul auch ein ausgiebiges Q&A enthalten.
Weiter unten findest du die exakte Gliederung der Inhalte im Selbstlernkurs.


Sofern du zum Abschluss des Kurses eine Prüfung ablegen möchtest, erhältst du im Nachgang ein Zertifikat. Du kannst den Kurs aber auch ohne Zertifikat durchlaufen, falls du nur an den Inhalten interessiert bist. Die Prüfung zum Selbstlernkurs wird per Video eingereicht und du erhältst dazu professionelles Feedback.


WICHTIG: Falls du lieber gemeinsam mit einer Gruppe, inkl. Austausch und der Möglichkeit jederzeit Fragen stellen zu können, starten möchtest, ist dieser Kurs nicht für dich geeignet. Schaue dich deshalb bitte auf meiner Webseite www.die-traufrau.de um, denn dort teile ich Informationen zur nächsten Hybrid-Ausbildungsrunde und weiteren Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten mit mir als Ausbilderin, Coach und Mentorin. Trage dich gerne unverbindlich in die Warteliste für die nächste Gruppenausbildung ein.


Falls du gerne den Selbstlernkurs durchlaufen möchtest und dir individuellen Support von mir als Mentorin wünschst, besteht die Möglichkeit eine 1:1 Begleitung zu buchen. Hierzu bitte ich dich mir eine E-Mail an kontakt@die-traufrau.de zu senden, damit ich dir zu deinen Bedürfnissen ein individuelles Angebot erstellen kann. Lass uns dazu gerne vorab ein unverbindliches Beratungsgespräch führen.


Sonstige Informationen


Der Zugang zum Kurs bleibt für 12 Monate bestehen. So kannst du dir die Inhalte im Prozess deines Businessaufbau immer wieder ansehen.


Die Teilnahme ist für Deutschland und Österreich möglich. Falls du den Kurs aus einem anderen Land buchen möchtest, kontaktiere mich bitte vorab via E-Mail unter kontakt@die-traufrau.de

Course plan

Einführung
Lege deine Basis
Ablauf einer freien Trauung
Das Berufsbild
Übung: Kernkompetenzen
Stimmtraining mit Gastexpertin Paula
Aufzeichnungen der Live Sessions
Toolbox
wertvolle Links
PDF Sammlung