"Dein Stillbeginn" -Stillwissen für magische Stillmomente

"Dein Stillbeginn" ist mein ganzheitlicher Stillvorbereitungskurs. Ganzheitlich, weil er mehr ist als nur Anlegen und Gewichtszunahme.


Es ist eine Reise auf die ich dich mitnehme… wir fliegen gemeinsam über eine weiße Leinwand, deine Leinwand. Ich zeige dir den Rahmen und eine kleine Auswahl an Farben. Dann bist du dran… du darfst auf der Leinwand deine Spuren hinterlassen. Du darfst Farben mischen, wie es zu dir und deinem Baby passt. Denn es ist deine Reise. Lass sie in deinen Farben scheinen. Finde deine Wege. Für einen Stillstart voller Vertrauen.


Was macht meinen Stillvorbereitungskurs so besonders? Ganz einfach... ich bin Ärztin in der Frauenheilkunde und arbeite seit 12 Jahren in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe und habe unzählige Stillstarts miterlebt. Ich weiß was dich in der Klinik erwarten kann und wie du dich am besten darauf vorbeitest. Du profitierst von meiner Erfahrung als Ärztin und Geburtsbegleiterin und ich gebe dir ein Einblick in das "System Klinik".

Ich bin IBCLC Still- und Laktationsberaterin, seit 3 Jahren freiberuflich als Stillberaterin tätig und kenne die Probleme des Stillstarts aus der Stillberatung. Und hier passiert die Magie... in verbinde mein Wissen und meine Erfahrung zu meinem Kurs, der dich optimal vorbereitet.


Als Mama von 5 Kindern, darunter Zwillingen, mit klinischen und außerklinischen Geburtserfahrungen, gebe ich dir meine Mom-Hacks gleicht mit!

Mein Stillvorbereitungskurs besteht aus den 3 Themen Geburt, Stillen und Wochenbett, die in 3 Videos besprochen werden. Stillvorbereitung geht für mich nicht ohne vorher über Geburt gesprochen zu haben. Und Stillvorbereitung bezieht das Wochenbett mit ein, denn es endet nicht beim ersten Anlegen. Denn dann geht die Reise erst los!

Außerdem gibt es ein Extra-Video zu Verhütung in der Stillzeit, ein liebevoll gestaltete Handbook und 2 Q&A-Aufzeichnungen als Video/Audio zu den Themen Kolostrum, Beikostbeginn, Clusterfeeding und Schreinpahsen.



Bitte beachte: dieser Kurs ist ein reiner Selbstlernkurs. Du erhältst die Video-Aufzeichnungen des vorangegangenen Live-Kurses "dein Stilbeginn“. Auf die Kursinhalte hast du 12 Monate Zugriff.

Course plan

Modul 1 - Geburt
Modul 2 - Stillen
Modul 3 - Wochenbett
Modul 4 - Workbook
Bonus