Schreiben C1 - Videokurse mit Marija - wie du sicher und entspannt zu deinem Ziel gelangst

1. Videokurs: Einführungskurs C1 Schreiben besteht aus 5 Workshops.

2. Videokurs: Aufbaukurs C1 Schreiben besteht aus 4+1 weiteren Workshops.

Ich zeige dir, wie du einen guten Text auf Niveau C1 schreiben kannst, Schritt für Schritt. Zur Prüfungsvorbereitung geeignet.


Lerne mit Marijas Techniken und Tricks, wie du
mit C1-Deutsch das Studium besser meisterst,
den Karriereaufstieg bekommst und einfach dein Lebensqualität um einiges verbessern kannst!

Marijas Vorwort


Stell dir vor: Du bekommst das Feedback des Bewerters zu deinem Prüfungstext. Darin steht:
“So einen wunderbaren Text habe ich in meinem Leben noch nicht gelesen! Es war ein Genuss! Natürlich gebe ich Ihnen die maximale Punktezahl!”

Oder du schickst eine Bewerbung ab und bekommst 15 Minuten später einen Anruf:
“Ihre Bewerbung hat uns sofort angesprochen, wann können Sie vorbeikommen? Wir würden Sie gerne kennenlernen!”

Hochwertige Texte in akademischer Sprache zu schreiben ist kein Hexenwerk!
Das gute Schreiben ist ein System, das sich trainieren lässt. Wenn du weißt, wie du ein Thema unter die Lupe nimmst, schreibst du genauso kompetent wie ein Muttersprachler (vielleicht sogar besser).

Ich lade dich ein, die Geheimnisse der deutschen Schriftsprache mit mir zusammen zu erkunden. Dafür brauchst du keine Jahre, sondern nur 4 Workshops, 90 Minuten jeweils. Ich verspreche dir, es lohnt sich!

Deine Marija

Der Videokurs ist für dich, wenn du...


das gute Schreiben für die Arbeit brauchst oder dich bald bewerben sollst
"Ich habe eine gute Arbeit gefunden, dort muss ich aber in der Lage sein, gute Briefe zu schreiben"

in Deutschland/Österreich studieren willst
"Bald startet mein Studium und dort muss ich viele Texte auf einem akademischen Niveau schreiben können"

eine Deutsch C1-Prüfung sicher bestehen willst
"Ich muss meine C1-Prüfung ablegen, habe aber Schwierigkeiten mit dem Teil “Schreiben"
Deutsch als DaF-Lehrer unterrichten möchtest
"Ich kann sehr gut Deutsch, bin mir aber noch nicht sicher beim Schreiben"
dich für Journalismus oder Blogging interessierst
“Ich möchte einen Blog in deutscher Sprache schreiben. Dafür muss ich aber in der Lage sein, gute Texte zu

erstellen"
dein Deutsch weiter perfektionieren möchtest
"Ich will unbedingt mein Deutsch weiter polieren und perfektionieren. Dafür brauche ich sichere

Schreibfähigkeiten"

Was bietet dir der Videokurs Schreiben C1 mit Marija


C1-Wortschatz
Du verstehst den Unterschied zwischen B2 und C1 Wortschatz und bekommst einen Plan,
wie du dein C1-Vokabular richtig sammelst und aktivierst
Typische Fehler
Du lernst die typischen C1-Fehler (grammatische, stilistische etc.) beim Schreiben zu identifizieren und zu vermeiden und in gutem C1-Stil zu schreiben
Modell "7+1"
Du entdeckst das Geheimnis, wie du zu jedem Thema einen gut strukturierten Text schreiben kannst, damit der Text auch sein Ziel erfüllt
Universelle Tipps zum Schreiben
Du begreifst, wie du einen beliebigen Text schreiben kannst, sowohl für die Prüfung (Erörterung, Grafikbeschreibung etc.) als auch fürs Studium oder Arbeit

Bewertungskriterien
Du verstehst, wie der schriftliche Ausdruck bei der Prüfung bewertet wird und worauf die Prüfer Wert legen. Wie kannst du deine Zeit in der Prüfung richtig nutzen?

Lerntechniken
Du erfährst, wie du am besten lernst. Dadurch wirst du gezielt und doppelt so effektiv deine schriftlichen Fertigkeiten trainieren und ohne Stress mit dem Informationsüberfluss umgehen

Zwei Teile
Du lernst auf zwei Ebenen: beim Einführungskurs und beim Aufbaukurs



Erlebe mit Marija eine spannende Zeit beim C1 Schreiben lernen!


Hast du auch Interesse am Videokurs B2 Schreiben? Hier kannst du mehr darüber erfahren.



Die Materialien sind ausschließlich für den privaten Gebrauch vorgesehen. Wenn du z. B. als Lehrkraft die Materialien in deinem Unterricht verwenden möchtest, musst du dafür vorab eine Lizenz von uns erwerben.
Bei weiteren Fragen wende dich bitte an den Support von Deutsch mit Marija: support@deutsch-mit-marija.de! Wir antworten gerne und beraten dich gerne.