Heute könnt ihr dabei sein, wenn die kleinen Zauberer und Zauberinnen zur Gute-Nacht-Geschichte in die Zauberschule gehen.
Manu hat vorher noch eine Bitte und verspricht dem Zauberlehrer, bald in die Schule zu kommen. Ob er das schaffen wird?

Weil sich ein netter kleiner Drache heute einmal eine Abenteuer-Geschichte wünscht, hört ihr später noch die Geschichte von dem Jungen, der einen ganz besonderen Freund hat: Einen Stier mit einem Stern auf der Stirn. Sie ist etwas abenteuerlicher als die anderen Geschichten und eher für Kinder ab mindestens 5 Jahren geeignet.
Für diese Geschichte habe ich für den Stier ein überliefertes Motiv benutzt aus einer Geschichte von Josef Haltrich (Die Königstochter in der Flammenburg).

Texte, Spiel und Musik: Daria Nitschke (www.die-maerchenbuehne.de)
Hier gibt es mehr aus dem Zi-Za-Zauberland: www.zi-za-zauberland