Ein Überblick über den Kurs
Damit du erst einmal einen Überblick über den Inhalt und die Struktur dieses Pfeilbaukurses bekommst, hier eine kurze Einführung:
loaded_image
Im ersten Video zeige ich dir zunächst einmal welche Werkzeuge und Hilfsmittel du generell - natürlich neben dem Pfeilmaterial - benötigst, um Holz-, Carbon- oder Alupfeile zu bauen. Wir sprechen über Klebstoffe, Befiederungsgeräte, Sägen, Lack und andere Dinge, die du dir am besten zurecht legen solltest, bevor du loslegst.

In Video Nummer zwei bis vier geht es konkret um den Pfeilbau selbst. Da sich der Bau von Holzpfeilen von dem von Carbon-/Alupfeilen deutlich unterscheidet, habe ich diese beiden Bereiche getrennt. Zumindest bis zum Befiedern, denn das ist wieder gleich.

Im zweiten Video geht es um den Bau von Holzpfeilen. Ablängen, Ausrichtung, Anbringen der Spitze und Nocke, Lackierung usw.

Im dritten Video schauen wir uns dann den Bau von Alu-/Carbonpfeilen konkret am Beispiel von Carbonpfeilen an. Auch hier geht es um die Themen Ablängen, Einkleben von Inserts, Protectorringen, Anbringung der Nocke/Spitze usw.

Im vierten Video schauen wir uns das Anbringen von Crestings/Wraps, das Befiedern von Pfeilen, Anbringen von Wicklungen vor den Federn und von Tracern an. Darin zeige ich dir auch, welches Befiederungsgerät wir seit Jahren verwenden und wie es funktioniert.

Im fünften und letzten Video des Kurses zeige ich dir dann auch noch, wie man mit üblichen Pfeildefekten verfährt und wie man diese reparieren kann.
loaded_image
Bei eventuell aufkommenden Fragen während des Kurses, kannst du gerne die Kommentarfunktion unter dem jeweiligen Kursabschnitt nutzen und dort deine Frage stellen.

So ist deine Frage und auch meine Antwort für jeden anderen Teilnehmer sichtbar. Denn eventuell haben andere Teilnehmer ähnliche Fragen oder es ist etwas Unklar. So kann jeder davon profitieren!