Kennst du sie auch, die Menschen, die immer mit einem Lächeln durch die Welt gehen? Möchtest du auch lernen, das Positive im Leben zu sehen? Davon gibt es so viel, aber leider übersehen wir es im Alltag häufig.

In diesem Kurs lernst du einfach umsetzbare Strategien kennen, mit denen du dein persönliches Glücksempfinden steigern kannst. Schon 5-10 Minuten pro Tag können einen nachhaltigen Unterschied machen – wenn du sie in dich selber investierst. Dazu gibt es noch Input aus der aktuellen Forschung, wie und warum Glückstraining wirklich funktioniert.

Was du in diesem Kurs lernst:
  • Wissen über Glück
  • Glücksstrategien anzuwenden
  • Optimistischer Denken
Auch du kannst durch bewusstes Denken deine Sicht der Dinge auf „positiv“ stellen! Probiere es aus und setze um!

Deine Trainerin: Daniela Kock. Als Expertin für Stressmanagement, Resilienz und Entspannung helfe ich Menschen, mehr Entspannung und Gelassenheit in den Alltag zu integrieren. In meiner Arbeit liegt mein Fokus auf den Menschen, einem ermutigenden und wertschätzenden Umgang in den Seminaren und Fortbildungen sowie einer einfachen Umsetzung der Inhalte in den Alltag.
 
 

Course plan

Willkommen
Lektion 1 - Was ist Glück?
Lektion 2 - Glück steigern mit Optimismus
Lektion 3 - Glück sammeln im Alltag
Lektion 4 - Dankbarkeit
Abschluss