7 Gründe, warum Kinder nicht kooperieren, - und wie du ihre Kooperationsbereitschaft ohne Druck erhöhst.



„Lass die Blumenerde im Topf!“„Nein“

„Wirf das nicht runter, habe ich gesagt. Warum hörst du nicht, was ich dir sage?"
„Könntest du dir bitte mal deine Jacke anziehen? Wir müssen los.“
"Nun komm aber mal endlich!"
„Hörst du eigentlich überhaupt zu?“
„Leg mal das Tablet beiseite, ist genug für heute.“
„Neeiin.“

Kennst du solche Dialoge?

✨Dabei hast du doch sicher schon oft genug gehört, Kinder wollen kooperieren. Weil sie soziale Wesen sind.
Darüber habe ich ja auch schon mehrmals geschrieben.
Das sagt auch Jesper Juul, dessen Bücher fast in allen Elternbücherregalen stehen.

⚡️Nur bei deinen Kindern klappt das überhaupt nicht mit dem Kooperieren.
⚡️Warum bloß nicht?
Wissen die Kinder vielleicht nichts davon, dass sie kooperieren wollen?😔

Natürlich wissen sie es nicht.

👌Denn Kooperieren ist keine bewußte Entscheidung.

😍Kooperation ist einfach nur die Folge, wenn bestimmte Vorraussetzungen gegeben sind.

😍Du selbst kannst einiges dafür tun, dass es mit dem Kooperieren geht. Und dann entspannt sich vieles.

Ich bin Dagmar Gericke, Mutter von vier Kindern, Elterncoach und Theaterpädagogin. Meine Mission ist es, Eltern dabei zu unterstützen, mit ihren Kindern einen Weg in mehr Leichtigkeit und Freude zu finden.

Weil es mir wichtig ist, das es geht, nicht nur zu behaupten, sondern dir auch Wege aufzuzeigen, wie das mit Kooperation besser klappt, gebe ich dir die besten Tipps; Strategien und Erfahrungen dazu in dieser Workshopwoche.

  • Dort zeige ich dir wichtigsten 7 Gründe auf, die das Kooperieren verhindern.
  • Du erfährst, was du stattdessen tun kannst, um Kooperation zu erleichtern.
  • Du wirst ein tiefes Verständnis für dein Kind bekommen und ihm wirklich helfen können.
In 7 Tagen gibt es täglich einen Workshop zu den einem der 7 Kooperationsverhinderer. Du brauchst nicht live zu einer bestimmten Uhrzeit dabei sein.

Diese Woche ist für dich, damit sich euer Alltag sich spürbar entspannt. und du verstehst, was hinter dem Verhalten deines Kindes steht.😍

Das bekommst du:

    • 7 Workshops in familienalltagkompatibler Länge ca. 20 bis max 30 Minuten pro Workshop
    • 1 unterstützendes Workbook mit kraftvollen Übungen
    • Bonus-Video: Bindung stärken in schwierigen Zeiten
    • Bonus-PDF: Bindung stärken durch Bindungsspiele
    • Dauerhaft Zugang zu den Inhalten, so dass du alles in deinem Tempo anschauen kannst.

  • Nur 97 €

Course plan

7 Gründe, warum dein Kind nicht kooperiert!
Herzlich Willkommen
WORKSHOP #1
Workshop#2
WORKSHOP #3
WORKSHOP #4
BONUSVIDEO: BINDUNG STÄRKEN IN SCHWIERIGEN ZEITEN
WORKSHOP #5
WORKSHOP #6
WORKSHOP #7
AUFZEICHNUNG Q&A