Wenn du dich bei einem Verlag oder einer Agentur mit deinem Projekt bewerben willst, hast du genau EINE Chance und circa 60 Sekunden Zeit! Wenn du nicht auf den ersten Blick überzeugst, macht der Lektor die Datei direkt wieder zu.
Das heißt, der Text muss sitzen, dein Exposé muss professionell sein und alles enthalten, was es für eine Bewerbung eben so braucht: Kurzpitch, Langtext, Slogan, Referenztitel, Genre, Umfang, Lieferdatum etc. Stimmen die Formalia nicht, fehlt die Hälfte oder kommt nicht sofort rüber, was du erzählen willst und wie – dann war’s das.
Es lohnt sich also, für diesen ersten und einzigen Schuss wirklich Zeit und etwas Geld zu investieren, damit du sicher sein kannst, dass dein Text auch hundertprozentig gelesen wird.
Mit meinem Mentoring bist du da auf der sicheren Seite. Du schickst mir den Entwurf deines Expos und 30 Seiten Leseprobe. Ich schaue mir das an und dann gehen wir das zusammen per Zoom durch. Du arbeitest nach und wir feilen so lange, bis alles wirklich stimmt. Dann kannst du mit gutem Gefühl abgeben und bist sicher, dass dein Text angeschaut wird.In meiner langjährigen Praxis und auch jetzt in der Selbstständigkeit habe ich immer wieder Exposés bekommen, die vorne und hinten nicht stimmten. Die meisten Autor*innen wissen einfach nicht, wie so ein Text aufgebaut ist und dass er gewissen Regeln folgt. Woher auch? Selbst das Anschreiben kann schon darüber entscheiden, ob ich den Text überhaupt öffne. Kein Witz!Zudem bekommst du von mir für deine Leseprobe ein professionelles Lektorat. Womöglich führt das sogar dazu, nochmal am Plot zu arbeiten. Du kannst also nur gewinnen, wenn du das Mentoring bei mir buchst.

Im Coaching enthalten sind:


  • Begutachtung von Exposé und Leseprobe
  • Feedback und Revision per Zoom
  • Tipps, Tricks und Kniffe aus der Verlags- und Agenturpraxis
  • Lektorat deiner 30 Seiten Leseprobe
  • Nachbesprechung in einem 2. Termin
Bist du bereit für den ersten und wichtigsten Schritt, der gleich nach dem Entschluss kommt, dein Buch zu schreiben und in die Welt zu geben?
Dann freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dir!