Mein Name ist Patrick, und genau wie du stand ich vor einigen Jahren vor dem Problem, dass meine Uni einen bestimmten Zitierstil vorgeschrieben hat, den ich nirgendwo finden konnte. Demnach hab ich mir mühseeligst die Citation Style Language (CSL) beigebracht und einen Stil für mich und meine Mitstudierenden kreirt. Das ging dann weiter mit einem Stil für ein Journal, wo ich ein Paper meiner Doktorarbeit eingereicht habe und mit der Zeit hab ich nun weit über 500 solcher Stile für Journals kostenlos bereitgestellt (siehe hier) und bin einer der Hauptkontributoren im CSL Team. CSL ist Open Source und kann von Programmen wie Zotero, Mendeley, Papers, RefWorks und vielen anderen benutzt werden. Mehr dazu auf der CSL Webseite.

Für Unis biete ich euch hier Stile in meinem Shop und auf meiner Webseite an. Mit ein paar wenigen Klicks könnt ihr den Stil installieren und auf euer Dokument anwenden und loslegen. Sofern eure Daten korrekt eingegeben sind werden eure Zitate und Bibliographie korrekt ausgedruckt. Ich lege sehr viel Wert auf die Richtigkeit der Stile.

Bitte beim Kauf darauf achten, dass ihr auch genau den Stil kauft, den ihr auch braucht. Ich gebe immer die Richtlinien und Version an, auf die ich mich beziehe, und konkrete Beispiele, die mit dem Stil erzeugt worden sind. Falls euch dennoch ein Fehler auffällt oder ihr einen Stil sucht, den ich noch nicht im Shop habe, könnt ihr mir jederzeit schreiben: citationstyler@gmail.com
  • All products
  • Verlagsstile
  • Universitätsstil