Hier könnt ihr den Zitierstil der Universität Regensburg - Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagementerwerben.
Ideal für eure Abschluss- oder Hausarbeit. Einfach Zitierungen mittels Zotero sammeln, per Word Add-on in eure Arbeit einfügen und dieser Stil macht den Rest. Dieser Stil funktioniert auch mit Mendeley, Papers und vielen anderen Softwares (siehe hier).

Dieser Zitierstil erstellt Fußnoten inkl. ibid. Funktion und ein Literaturverzeichnis/Bibliographie am Ende gemäß der Richtlinien von Februar 2023:

Test Output:
Fußnoten (Nummerierng wird durch Word hinzugefügt):
1 vgl. Campbell, Pedersen (2007), S. 33.
2 Mares (2001).
3 Isaacson (2011), S. 12.

Literaturverzeichnis:
Campbell, J. L., & Pedersen, O. K. 2007. The Varieties of Capitalism and Hybrid Success. Comparative Political Studies, 40(3): 302–337.
Mares, I. 2001. The Institutional Foundations of Comparative Advantage. In P. A. Hall & D. Soskice (Hrsg.), Varieties of capitalism. The institutional foundations of comparative advantage (3. Aufl.): 184–213. New York: Oxford University Press.
Isaacson, W. 2011. Steve Jobs. New York, NY: Simon & Schuster.

Warum sollten Sie für diesen Zitierstil bezahlen?

Der CSL/Zotero Support erstellt kostenlos Zitationsstile, die von überregionaler Relevanz sind. Die Programmierung sogenannter «Haus-Stile» kann der Support aber nicht leisten. An dieser Stelle helfe ich. Ich habe hunderte von Stilen erstellt, die ich kostenlos zur Verfügung stelle. Stile wie der der Uni Regensburg Stil benötigen allerdings etliche Stunden Arbeit und viel Know-How.

Wenn Sie diesen Stil rechtmäßig erwerben,
  • zeigen Sie damit Ihre Anerkennung für meine Zeit und Arbeit
  • begehen Sie keine Urheberrechtsverletzung
Wie den Zitierstil in Zotero installieren? (für andere Software bitte den Hersteller konsultieren)
Option 1: Die Datei doppelt anklicken. Zotero sollte automatisch die .csl Datei erkennen und installieren.
Option 2: In Zotero auf "Bearbeiten" > "Einstellungen" > "Zitieren" > "Stile" gehen. Dort auf das "+" klicken und die .csl Datei auswählen.

"vgl." fehlt im Stil?
Da der Stil sowohl für direkte, als auch indirekte Zitate nutzbar sein muss, wird "vgl." nicht vom Stil eingefügt. Dies kann aber sehr einfach bei der Zitierung mittels des Präfix Feldes wenn nötig hinzugefügt werden.

Wieso kann den Stil nicht in "Mendeley Reference Manager/Mendeley Cite" installieren?
Mit 2020 hat Mendeley eine neue Version, den sog. Mendeley Reference Manager+Mendeley Cite, herausgebracht. Dieser kann aber noch keine Customstile oder Fußnotenstile, wie diesen, hier installieren. Ich empfehle daher entweder "Mendeley Desktop" zu benutzen oder direkt auf Zotero umzusteigen. Dieser ist wesentlich besser zu benutzen und hat weitaus besseren Support. Der Umstieg ist sehr einfach.

Fehler im Stil?
Bei komplexen Stilen wie diesem Stil kann es in Spezialfällen leicht zu Diskrepanzen führen. Bitte konsultieren Sie zuerst die Uni Regensburg Zitierrichtlinien und überprüfen sie anhand eines funktionierenden Beispiels, ob die Daten richtig in Zotero eingegeben sind. Falls es dennoch so aussieht, dass der Stil selbst einen Fehler hat, bitte schreiben Sie mir per citationstyler@gmail.com. Im Normalfall hab ich innerhalb von 2 Tagen eine Lösung parat.

Die Datei ist nur zum Gebrauch auf dem Computer derjenigen Person bestimmt, die den Zitierstil gekauft hat. Das Weiterleiten der Datei an weitere Nutzer kann als Urheberrechtsverstoß geahndet werden.

Update:
07/10/2023: Ersterstellung des Stils
07/12/2023: u.a.>et al.; Bibliographie alphabetisch