Hier könnt ihr den Zitierstil der FOM Hochschule - Wirtschaftspsychologie nach Schiefer (deutsch) erwerben.
Ideal für eure Abschlussarbeit. Einfach Zitierungen mittels Zotero Zitate einfügen und dieser Stil macht den Rest. Dieser Stil funktioniert auch mit Mendeley, Papers und vielen anderen Softwares (siehe hier).

Dieser Zitierstil erstellt Fußnoten Zitierungen und ein Literaturverzeichnis am Ende gemäß der Richtlinien von Februar 2018.
Falls du den "normalen" Stil für Wirtschaftspsychologie suchst, den gibt es hier.

Beispielzitierungen:

Fußnote:
1 Vgl. Campbell & Pedersen, 2007, S. 33.
2 Vgl. Mares, 2001, Kap. 2.

Bibliographie:
Campbell, J. L. & Pedersen, O. K. (2007). The Varieties of Capitalism and Hybrid Success. Comparative Political Studies, 40(3), 302–337. https://doi.org/10.1177/0010414006286542
Mares, I. (2001). The Institutional Foundations of Comparative Advantage. In P. A. Hall & D. Soskice (Hrsg.), Varieties of Capitalism (S. 184–213). New York: Oxford University Press. https://doi.org/10.1093/0199247757.001.0001


Warum sollten Sie für diesen Zitierstil bezahlen?

Der CSL/Zotero Support erstellt kostenlos Zitationsstile, die von überregionaler Relevanz sind. Die Programmierung sogenannter «Haus-Stile» kann der Support aber nicht leisten. An dieser Stelle helfe ich. Ich habe hunderte von Stilen erstellt, die ich kostenlos zur Verfügung stelle. Stile wie der FOM Stil benötigen allerdings etliche StundenArbeit und viel Know-How.

Wenn Sie diesen Stil rechtmäßig erwerben,
  • zeigen Sie damit Ihre Anerkennung für meine Zeit und Arbeit
  • begehen Sie keine Urheberrechtsverletzung

----------
Häufig gestellte Fragen

Wie den Zitierstil in Zotero installieren? (für andere Software bitte den Hersteller konsultieren)
Option 1: Die Datei doppelt anklicken. Zotero sollte automatisch die .csl Datei erkennen und installieren.
Option 2: In Zotero auf "Bearbeiten" > "Einstellungen" > "Zitieren" > "Stile" gehen. Dort auf das "+" klicken und die .csl Datei auswählen.

Wie den Zitierstil in Mendeley installieren? (für andere Software bitte den Hersteller konsultieren)
1. In Mendeley, "View" > "Citation Style" > "More Styles".
2. Dort die heruntergeladene .csl Datei in das Feld ziehen.
3. Jetzt kann der Stil im Word/LibreOffice Plugin ausgewählt werden.

Mendeley Benutzer und es wird der Kurztitel nicht angezeigt?
Mendeley zeigt nicht alle Eingabefelder ein. Diese können unter Tools -> Options -> Document Details für den jeweiligen Eintragstyp hinzugefügt werden. (Siehe "Page and Locators" hier)

Fehler im Stil?
Bei komplexen Stilen wie dem FOM Stil kann es in Spezialfällen leicht zu Diskrepanzen führen. Bitte konsultieren Sie zuerst die FOM Zitierrichtlinien und überprüfen sie anhand eines funktionierenden Beispiels, ob die Daten richtig in Zotero eingegeben sind. Falls es dennoch so aussieht, dass der Stil selbst einen Fehler hat, bitte schreiben Sie mir per citationstyler@gmail.com mit exakten Details, Screenshot aus Word, dass der Zitierstil installiert und ausgewählt ist.

Die Datei ist nur zum Gebrauch auf dem Computer derjenigen Person bestimmt, die den Zitierstil gekauft hat. Das Weiterleiten der Datei an weitere Nutzer kann als Urheberrechtsverstoß geahndet werden.

Updates: (falls ihr das neueste File hier nicht runterladen könnt, bitte eine kurze Email schicken)
14.02.2021: Ersterstellung des Stils
Overview about the files this product contains