Hier könnt ihr den Zitierstil für das IMG Institut für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften an der Universität Bayreuth erwerben.
Ideal für eure Bachelor oder Masterarbeit.

Einfach Zitierungen mittels Zotero sammeln, per Word Add-on in eure Arbeit einfügen und dieser Stil macht den Rest. Dieser Stil funktioniert auch mit Mendeley, Papers und vielen anderen Softwares (siehe hier).

Dieser Zitierstil erstellt Zitierungen in der Fußnote und ein Literaturverzeichnis/Bibliographie am Ende gemäß der Richtlinien vom 20.01.2020 (siehe Merkblatt
hier).

Test Output:
Fußnoten:
1 Vgl. Campbell und Pedersen (2007), S. 333.
2 Isaacson (2011).
3 Mares (2001).
4 Isaacson (2011), S. 22.

Literaturverzeichnis:
Campbell JL und Pedersen OK: The varieties of capitalism and hybrid success, Comparative Political Studies, 2007, 40(3), S. 307–332.
Isaacson W: Steve Jobs, Simon & Schuster, New York, NY, 2011.
Mares I: Firms and the welfare state: When, why, and how does social policy matter to employers?, in: Hall PA und Soskice D (Hrsg.): Varieties of capitalism. The institutional foundations of comparative advantage, Oxford University Press, New York, 2001, S. 184–21

Warum sollten Sie für diesen Zitierstil bezahlen?

Der CSL/Zotero Support erstellt kostenlos Zitationsstile, die von überregionaler Relevanz sind (davon habe ich über 600 kostenlos programmiert). Die Programmierung sogenannter «Haus-Stile» kann der Support aber nicht leisten. An dieser Stelle helfe ich. Ich habe hunderte von Stilen erstellt, die ich kostenlos zur Verfügung stelle. Stile wie dieser Stil benötigen allerdings etliche Stunden Arbeit und viel Know-How.

Wenn Sie diesen Stil rechtmäßig erwerben,
  • zeigen Sie damit Ihre Anerkennung für meine Zeit und Arbeit
  • begehen Sie keine Urheberrechtsverletzung.
Wie den Zitierstil in Zotero installieren? (für andere Software bitte den Hersteller konsultieren)
Option 1: Die Datei doppelt anklicken. Zotero sollte automatisch die .csl Datei erkennen und installieren.
Option 2: In Zotero auf "Bearbeiten" > "Einstellungen" > "Zitieren" > "Stile" gehen. Dort auf das "+" klicken und die .csl Datei auswählen.

"vgl." fehlt?
Dies kann in Zotero mittels des Präfix Felds hinzugefügt werden. Dazu in Word auf die Zitierung klicken und es erscheint ein Feld, um Prä- und Suffix, als auch die genau Seitenzahl anzugeben.

Fehler im Stil?
Bei komplexen Stilen wie diesem Stil kann es in Spezialfällen leicht zu Diskrepanzen führen, gerade wenn wie in diesem Fall die Richtlinien sehr dürftig sind. Bitte konsultieren Sie zuerst die Zitierrichtlinien und überprüfen sie anhand eines funktionierenden Beispiels, ob die Daten richtig in Zotero eingegeben sind und der Stil tätsächlich auch ausgewählt ist. Falls es dennoch so aussieht, dass der Stil selbst einen Fehler hat, bitte schreiben Sie mir per obrienpat86@gmail.com. Im Normalfall hab ich innerhalb von 2 Tagen eine Lösung parat. Bitte verstehen sie aber, dass ich kein Zotero/Mendeley Support bin und nur helfen kann, wenn es wirklich auch nur den Stil betrifft.

Die Datei ist nur zum Gebrauch auf dem Computer derjenigen Person bestimmt, die den Zitierstil gekauft hat. Das Weiterleiten der Datei an weitere Nutzer kann als Urheberrechtsverstoß geahndet werden.

Updates: (falls ihr das neueste File hier nicht runterladen könnt, bitte eine kurze Email schicken)
Okt 2020: Ersterstellung des Stils.
10.04.2021: Fehler bei reports ohne publisher wird kein publisher-place angezeigt. name-as-sort-order auf "all" umgestellt.