ONLINEKURS FAMILIENFOTOGRAFIE

WIE DU MIT AUTHENTISCHEN UND WUNDERSCHÖNEN FAMILIENFOTOS WAHRE ERINNERUNGEN FÜR DEINE KUNDINNEN LEBENDIG HÄLTST UND DAVON GUT LEBST.

WIR ZEIGEN DIR, WIE DU DEIN BUSINESS ALS DOKUMENTARISCHE FAMILIENFOTOGRAFIN ERFOLGREICH ETABLIERST!


Nach dem Kurs wirst du wissen:

  • was ein gutes Foto ausmacht und wie du deine eigene „Stimme“ entwickelst
  • wie du Kund*innen findest, mit denen du gern Zeit verbringst und die dich als Mensch und Künstlerin wertschätzen
  • wie du von deiner Fotografie gut leben kannst
  • wie du die gestellte, klassische Studiofotografie hinter dir lässt und dich voll und ganz der natürlichen Familienfotografie widmest
  • wie du aus deiner Passion ein ernstzunehmendes Business machst



WAS IST „DOKUMENTARISCHE FAMILIENFOTOGRAFIE“?

In der dokumentarischen Familienfotografie halten wir den wahrhaften Moment fest, konservieren den echten Alltag, ungestellt und mit liebevollem Blick begleitet. Das heißt: Niemand wird positioniert, es gibt keine Anweisungen. Eltern und Kinder verhalten sich authentisch, sind ganz sie selbst und bewegen sich in ihrer vertrauten Umgebung.

Es entstehen Fotos von Familien, wie sie sind: im lebendigen Alltag, mit persönlichen Ritualen, kleinen Gesten und liebenswerten Eigenheiten.


Die Bilder erzählen …


… von der Liebe zwischen Eltern und Kindern

… von kurzen Nächten und langen Kuscheleinheiten

… vom Rhythmus ihrer Tage

… von Wäschebergen, Windelpopos und kleinen Wundern

… von der stützenden Hand am Köpfchen

… von der ganz besonderen Art, wie die Tochter ihre Gabel hält

… vom konzentrierten Blick des Sohns beim Puzzeln

… von der süßen Zahnlücke und dem durcheinander gewirbelten Pony

… vom Kitzeln, vom Lachen, vom Wild-auf-dem-Tisch-Tanzen



Wenn niemand diese unaufgeregten – und doch so bedeutungsvollen – Augenblicke des Familienlebens festhält, werden sie vergessen und gehen für immer verloren. So wie Sand, der eifrig durch unsere Hände rinnt, so schnell – und manchmal noch schneller – verfliegen die Tage mit kleinen Kindern.

Wir halten dieses flüchtige Familienglück in Bildern fest und schaffen wertvolle Erinnerungen, die den Familien in 20 Jahren noch Tränen der Rührung in die Augen treiben werden.



DIE ZEIT FÜR AUTHENTISCHE FAMILIENFOTOS IST GEKOMMEN!


Geht es dir auch so?

  • Seit du Mutter bist, weißt du, wie wertvoll fotografische Momentaufnahmen deiner Kinder sind – authentische, ungekünstelte Fotos, die euren sich so schnell ändernden Alltag dokumentieren. Die Zeit mit deinen Kindern ist wertvoll und voller Glück, doch sie vergeht wie im Fluge. Du möchtest diese Momente in echten Bildern festhalten, als eine Erinnerung, eine Hommage an diese verflucht wundervollen, anstrengenden und überschäumenden Kleinkindtage. Und dieses Geschenk möchtest du als Familienfotografin nun auch anderen Müttern machen und auf kunstvolle und sinnvolle Weise dein Geld verdienen.

  • Vielleicht hast du dich sogar schon (nebenbei) als Fotografin selbstständig gemacht und wünscht dir, (gut!) von deiner Fotokunst leben zu können? Du möchtest als Fotografin endlich ausgebucht sein – und nur noch mit Kund*innen zusammenarbeiten, die dich und deine Arbeit wertschätzen und selbst von der dokumentarischen Fotografie begeistert sind.

  • Oder du hast eine Ausbildung zur Fotografin gemacht und hängst in der klassischen „Studio-Babyfotografie“ fest und wünscht dir einen Wegweiser, wie du den Wechsel zu natürlichen und künstlerischen Familienfotos schaffst, wie du deine Kund*innen mitnehmen und neue dazu gewinnen kannst – und wie es dir gelingt, deine künstlerischen Ausdrucksweise zu finden.




Stell dir vor …

  • du lernst, wie du deine ganz persönliche, künstlerische Bildsprache entwickelst – und die Menschen deine Fotos unter tausenden anderen wiedererkennen und lieben

  • du kannst von der Fotografie leben – und zwar gut und erfüllt

  • du hast nur noch Lieblingskund*innen, die dich als Mensch und Künstlerin wertschätzen und mit denen du gern Zeit verbringst

  • du weißt, wie du deine Wunschkund*innen findest, dein Marketing aufstellen musst, Preise kalkulierst, deinen Workflow optimierst und dein Business erfolgreich positionierst

  • du hast zwei erfolgreiche und erfahrene Familienfotografinnen als Expertinnen an deiner Seite, die dich unterstützen und anleiten


WIR ZEIGEN DIR, WIE DU DEIN BUSINESS ALS DOKUMENTARISCHE FAMILIENFOTOGRAFIN ERFOLGREICH ETABLIERST!


Nach dem Onlinekurs wirst du wissen:

  • was ein gutes Foto ausmacht und wie du deine eigene „Stimme“ entwickelst

  • wie du Kund*innen findest, mit denen du gern Zeit verbringst und die dich als Mensch und Künstlerin wertschätzen

  • wie du von deiner Fotografie gut leben kannst

  • wie du die gestellte, klassische Studiofotografie hinter dir lässt und dich voll und ganz der natürlichen Familienfotografie widmest

  • wie du aus deiner Passion ein ernstzunehmendes Business machst

Mehr über den Kurs

Der 8-wöchige begleitete Kurs findet ausschließlich online statt. Du kannst ihn ganz bequem in deinem Tempo durcharbeiten.

In einer wertschätzenden, motivierten Community lernst du, wie du als Familienfotografin erfolgreich wirst. Wir stärken uns gegenseitig und wachsen gemeinsam.

Wir, Chiara Doveri und Marcia Friese leiten den Kurs. In einer geschlossenen Gruppe, die nur den Kursteilnehmerinnen zugänglich ist, erhältst du direkt Feedback von uns – und kannst dich auch mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen.


BONUS!
Wir haben noch eine Überraschung für dich und die anderen, die den Kurs schon gebucht haben!

Wir haben uns überlegt, dass wir jeder Teilnehmerin den Portfolio Mustervertragschenken und zwar schon jetzt sofort, sobald du den Kurs gebucht hast!




Das sagen Teilnehmerinnen aus vergangenen Kursen: