loaded_image

Unsere Zukunft hängt vom Erfolg und der Geschwindigkeit menschlicher Lern- und Entwicklungsprozesse ab. 


Ein gut ausgebildeter, musterbrechender Intellekt, gepaart mit persönlicher Stärke ist die Währung einer Zukunft, in der unser Wohlergehen von der Neuentdeckung immer neuer Lösungsräume jenseits der bisherigen Vorstellungskraft abhängt. 


Deshalb fördere und stärke ich mit Leidenschaft


gemeinsam mit meiner NET OF BRAINS Community, 

einem Netzwerk wundervoller Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Bildung  

die BRAINS in Leadership, Learning & Development 

mit exzellenter, transdisziplinärer Wissenschaft 
und top-aktueller Bildungstechnologie. 


Mache Intelligenzentwicklung zu Deinem Business und zur Chefsache in Deinem Verantwortungsbereich!


Herzlich willkommen im 

NET OF BRAINS Ecosystem 

loaded_image
loaded_image
Für Kolleg:innen in Training, Coaching, Beratung, 
Personalentwicklung, Leadership Development,  & Organisationsentwicklung 


Stelle Deine Konzepte auf ein zukunftsweisendes wissenschaftliches Fundament

Erhöhe Qualität, Wirkung, Ansehen und Wert Deiner Angebote

Überzeuge durch evidenzbasierte Auskunftsfähigkeit und hard facts
Die SCIENTIFIC TRAINER Ausbildung ist das Herzstück unseres Angebots. Sie existiert, damit Du  leichter auf Wachstums- und Zukunftskurs gehen kannst. 


Hierzu erhältst Du nicht nur wertvolle Inhalte aus top-aktueller Spitzenforschung. Du lernst vielmehr, Wissenschaft als Schule des kritischen und innovativen Denkens einzusetzen. 

Damit hilfst Du Deinen Kund:innen, Mitarbeitenden und Führungskräften, erfolgsentscheidende Future Skills zu entwickeln. In einer Zeit atemberaubender Innovationsdynamik bei gleichzeitigem Fachkräftemangel werden Deine Leistungen dadurch noch wertvoller für Menschen und Unternehmen.

Vor allem baust Du in der Scientific Trainer Ausbildung an wissenschaftlichen Fundamenten für überzeugende und gewinnende Argumentation. Dies ist wichtig, denn wir brauchen eine wirtschaftlich starke, selbstbewusste und einflussreiche intellektuelle Elite im Bildungssektor, um aus dem Paradigmentrümmern unserer Zeit eine geniale Zukunft zu bauen. 

Wir stehen für mehrfach ausgezeichnete Qualität und über 50 Publikationen zum Praxistransfer aus der Wissenschaft ins Learning & Development.

loaded_image
Die besondere Innovationskraft der SCIENTIFIC TRAINER Formate verdankt sich auch der 
NET OF BRAINS Community. 

Hier treffen sich Kolleg:innen aus der Weiterbildung, Berater:innen, Professor:innen, Führungskräfte und Unternehmer:innen jede Woche. So entsteht ein multiperspektivischer Inkubationsraum für radikal neue Wege im Lernen und Lehren. 
loaded_image
Von der Scientific Trainer Ausbildung 
zum langfristigen Business Development



Die begehrte TÜV-Zertifizierung kannst Du schon in wenigen Monaten durch die Scientific Trainer Ausbildung erwerben.

Die ideale Ergänzung in Sachen Future Learning sind unsere Module zu Megatrend-Bildungstechnologien, insbesondere zur Künstlichen Intelligenz und der Extended Reality (XR) im Learning & Development. Diese kannst Du als AddOn unabhängig vom Scientific Trainer buchen.

Zur langfristigen Geschäftsentwicklung auf wissenschaftlicher Grundlage begibst Du Dich in einer 1-2jährigen Scientific Masterclass auf Wachstumskurs . In diesem Rahmen erhältst Du engmaschigen Support und ein tragfähiges Netzwerk für Dein Buchprojekt, die Entwicklung Deines Ausbildungskonzeptes, Deine Marktpositionierung mit Wissenschaft und vieles mehr.  Zulassungsvoraussetzung für die Masterclass ist der Abschluss der Scientific Trainer Ausbildung. Die Masterclass kostet 4.500 € pro Jahr oder 8.400 € für zwei Jahre.

loaded_image
loaded_image
loaded_image



Stimmen von Teilnehmer*innen

Anna Momber-Heers, Facilitation, Consulting & Lecures with acting tools
Ich habe bei Franz Huetter so viel gelernt, was ich auch gerade jetzt so gut anwenden kann. Daher hier meine absolute Empfehlung: Franz ist unterhaltsam, so nachhaltig mit seiner Wissensvermittlung und schon lange online unterwegs. Der weiß was er da tut!
Dipl.-Ing. Stephan Richter, Business Trainer Talent on
Erfrischend am Diskurs mit Franz Hütter ist es immer wieder aus den Erkenntnissen der Neurobiologie und Psychologie und systemtheoretischen Adaptionen direkt zu Erweiterung eigener Handlungsoptionen zu finden. Sei es im besseren Verstehen meines Gegenüber - in meiner Stärkung des Business Coachee für sein Tagesgeschäft
Dr. Tobias Pfaller, Projektheldenschmiede
So macht Lernen Spaß! Franz schafft es die Funktionsweise des Gehirns und die neurosystemischen Schlussfolgerungen in einer sympathischen und inspirierenden Atmosphäre im wahrsten Sinne des Wortes (be-)greifbar zu machen.  Vor allem die 3-Ebenen-Perspektive (Neurobiologie, Psychologie und soziale Systeme) hat mir
Vivien Marsch, VM GmbH, human resource development
Die Hirn-Seminare von Franz Hütter sind informativ, intelligent, inspirierend, unterhaltsam, relevant und immer wieder neu! Ich empfehle diese Workshops sehr gerne Kunden und Kollegen – und freue mich über regelmäßig enthusiastisches Feedback.
Rolf Allemann, Dipl. Psychologe FH/SBAP
Nach einem langen und vielfältigen Weg eigener Weiterbildung sind die neurobiologischen Grundlagen genau das, was ich brauche, um die Dinge zu bündeln, auf den Punkt zu bringen, zu gewichten, was wirklich wesentlich ist und vor allem auch Zusammenhänge zwischen scheinbar auseinanderliegenden Dingen herzustellen.
Prof. Dr. Ulrich Lenz, Fakultät Wirtschaftspsychologie
DIE Weiterbildungs-Innovation. Synergie aus drei Konzepten [...]. Das gab es in dieser Form noch nie. Wenn irgendwie machbar: Nicht versäumen! Abgesehen von den wichtigen Inhalten: Dr. Franz Huetter ist ein hochkompetenter und dabei angenehm menschlicher Ausbildungsleiter.
Dr. med. Hans Garten, Fellow American College of Functional Neurology
Lebendige, humorvoll präsentierte Wissenschaft für die Praxis auf solider empirischer Basis. Absolut empfehlenswert! www.drgarten.de
Birgit Thedens, Vorstandsvorsitztende des Deutschen Verbandes für Coaching und Training (DVCT)
Ich habe nicht nur viel neues Wissen geschenkt bekommen, sondern konzipiere meine Trainings jetzt auch dahingehend anders, dass noch mehr Wissenstransfer und Nachhaltigkeit möglich ist. Prädikat: Absolut empfehlenswert! www.dvct.de
Prof. Dr. Anke van Kempen. Professorin für Forschung, Innovation und Transfer
Meine Empfehlung: unbedingt geeignet für alle, die wirklich etwas lernen möchten und sich nicht scheuen, sich auch mit Naturwissenschaften (Biologie, ein wenig Chemie und ein ganz klein wenig Biophysik) auseinanderzusetzen. Nicht geeignet für diejenigen, die nur ein paar neue Schlagworte und einfache Lösungen suchen.



Highlights des Angebots 
für starke Weiterbildungs-Profis