Was erwartet euch in diesem eBook?

Mit diesem eBook zum Wolfmix gebe ich euch einen Guide an die Hand, mit dem ihr alle relevanten Informationen zum Wolfmix W1 erfahrt. Dieser Guide soll euren Wissenshorizont erweitern und nützliche Tipps zum Gerät und Arbeitsweise liefern.




Das eBook ist so aufgebaut, dass ich immer von Null starte. Ich habe versucht die Beispiele so einfach und praxisnah wie möglich zu erläutern. Es handelt sich hier um ein Praxishandbuch, sodass ich auch meine eigenen Erfahrungen und persönliche Meinung hinzugefügt habe.


wolfmix_Kapitelbanner.png

Kapitelübersicht


Wir starten mit der Erstellung der Scheinwerferprofile, sowohl mit der Profile Builder Webanwendung, als auch auf dem Wolfmix W1. Hier widmen wir uns den Multi-FX Effekten wie zum Beispiel einem Derby. Danach zeige ich euch wie ihr den Wolfmix sinnvoll mit eurem Lichtsetup verbindet und welche Möglichkeiten es dort gibt. Dann geht es weiter mit dem Patchen der Scheinwerfer auf dem Wolfmix.


Im nächsten Kapitel widmen wir uns der kompletten Bedienung und Programmierung des Wolfmix. Das bedeutet konkret, dass ich erstmal alle Buttons auf dem Wolfmix erkläre, sodass ihr jederzeit wisst, welcher Button welche Funktion hat. Nachdem die Bedienung klar ist, setzen wir den Fokus auf die Effektgeneratoren. Dort erkläre ich euch, welche Funktionen diese haben und wie man diese programmiert. Danach geht es mit den statischen Liveeffekten weiter. Zum Abschluss des Kapitels schauen wir uns an wie ihr Konfigurationen in Presets abspeichert und diese automatisiert.


Das Kapitel erweiterte Funktionen ist besonders für fortgeschrittene Wolfmix Anwender geeignet. Hier zeige ich euch, wie ihr euer DJ Equipment mit dem Wolfmix verbindet, sodass dieser musiksynchron läuft. Mit dem 3D Editor könnt ihr schon vorab eure Show am Computer erstellen und euren Wolfmix optimal konfigurieren. Auch hier gibt es einiges zu beachten. Zu den erweiterten Funktionen des Wolfmix W1 zählt natürlich auch die W-Link-Funktion.


Auch wenn der Wolfmix W1 kaum Fehler erzeugt, gebe ich euch im Kapitel Fehlerbehebung ein paar Tipps an die Hand wie ihr mit Fehler umgehen könnt. Auch das Updaten der Firmware habe ich hier nochmal beschrieben.


gratis_Videotutorials.png

Zusätzlich zu diesem eBook bekommst du von mir noch eine exklusive Videotutorialserie mit über 120 Minuten Videomaterial, die nur Käufern des eBooks zur Verfügung stehen. Die Videos stehen nach Kauf in einem eLearning Bereich online zur Verfügung.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

- Was erwartet euch in diesem eBook?
- Für wen ist der Wolfmix W1 geeignet?
- Was der Wolfmix nicht kann
- Das Bedienkonzept des Wolfmix
- Wolfmix vs. Light Rider vs. Daslight

Vorbereitung des Wolfmix

- Scheinwerferprofile erstellen
- Scheinwerferprofile mit dem Profile Builder erstellen
- Auf dem Wolfmix
- Import von Lampenprofilen auf dem Wolfmix
- Multi-FX Effekte erstellen (Derbys etc.)
- Bestehende Lampenprofile auf dem Wolfmix überprüfen
- Wie schließe ich den Wolfmix an mein Lichtsetup an?
- Wie verbinde ich den Wolfmix mit einem W-DMX System?
- Patchen der Lampenprofile
- Arbeiten mit Scheinwerfergruppen
- Positionierung PAN/TILT Bereiche

Bedienung und Programmierung

- Erklärung der Buttons
- Display im Detail
- Die linke Seite des Wolfmix W1
- Die rechte Seite des Wolfmix W1
- Color FX Effekte
- Move FX Effekte
- Beam FX Effekte
- Arbeiten mit statischen Live-Effekten
- Arbeiten mit Presets

Erweiterte Funktionen

- Sound to Light Steuerung
- Ableton Link
- Anschluss eines DMX Pults über W-Link
- Shows vorprogrammieren mit dem 3D Editor
- Nützliche Tastenkombinationen (SHIFT)
- Wie steuere ich Multi FX Effekte einzeln an?
- Was ist W-Link und wie verbindet man zwei Wolfmix W1?
- Retro Mode
- Arbeiten mit den W-Tools
- Projektimport und Teilen von Projekten mit anderen
- Sicherung der Scheinwerferprofile und Projektdateien

Fehlerbehebung

- Wolfmix Firmware Update + Werkseinstellungen
- Wolfmix Hardware Reset - Tastenkombinationen
- Lampen leuchten nicht richtig - Standard DMX Werte ändern
- Firmware Update schlägt fehl: was tun?
- Wie lautet das Lock Edit Standardpasswort?
- Wieso finde ich meine Lampenprofile nicht in W-TOOLS?
- Lauflichteffekte werden falsch herum dargestellt
- Profile Builder Webapp Fehlermeldung

---
Stand des eBooks: September 2021
Videos: Die Videos stehen online im eLearning- Bereich zur Verfügung. Eine lokale Speichermöglichkeit ist nicht vorgesehen.