Das Lernen unserer Hunde folgt bestimmten Gesetzen und Prozessen. Lernprozesse sind nichts anderes als Verhaltensveränderungen, die durch die Interaktionen zweier oder mehrere Variablen hervorgerufen werden. Lernprozesse können in unterschiedlichen Anwendungen zum Einsatz kommen. Wir unterscheiden: Differenzielle Verstärkung, Verhaltensketten, Stimuluskontrolle und Generalisation.

Im Dummytraining haben wir es mit komplexen Verhaltensketten zu tun. Wie kann ich meine Verstärker passend zum Hund und zur Übung wählen? Wie forme ich das gewünschte Verhalten für die einzelnen Kettenglieder? Wo und wie finden die 4 Quadranten der Lerntheorie ihre Anwendung und welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus? Das und vieles mehr erklärt Dr. Nicole Pfaller-Sadovsky, BSc (Hons) MSc im Webinar.

BHV-Vollmitglieder und BHV-Fördermitglieder erhalten einen Rabatt auf den Preis.

Die Rabatt-Codes erhalten Sie per E-Mail unter info@hundeschulen.de.

Course plan

"Lernprozesse & ihre Anwendung im Dummytraining"