Die meisten Bundesländer haben in den letzten Jahren Verordnungen und Gesetze, die das Halten und Führen von Hunden betrifft, verschärft. Hundeführerscheine und Sachkundeprüfungen werden immer mehr gefordert. Oftmals ist es für Hundehalter*innen undurchsichtig geworden.

Zudem wurde jüngst auch die Tierschutzhundeverordnung geändert. Was bedeutet das für mich als Halter*in und Trainer*in? Vor allem Hundetrainer*innen und Verhaltensberater*innen sollten den Überblick behalten, um Ihre Kundendurch den Paragraphendschungel der deutschen Justiz führen zu können.

Das Webinar soll Hundehalter*innen und Hundetrainer*innen anhand von spannenden Fallbeispielen einen kleinen Leitfaden an die Hand geben, um zukünftig für entsprechende Fragen hinsichtlich des Hundeführerscheins und eines tierschutzkonformen Trainings besser gewappnet zu sein.

BHV-Vollmitglieder und BHV-Fördermitglieder erhalten einen Rabatt auf den Preis.

Die Rabatt-Codes erhalten Sie per E-Mail unter info@hundeschulen.de.