Hier hast du die Möglichkeit mir Sammelkotproben zur Laboruntersuchung auf Parasiten einzuschicken.


Anschließend weisst du genau, ob und welche Parasiten Probleme bereiten und kannst das richtige Mittel einsetzen.

Ein riesiger Vorteil: So vermeidest du die Bildung von Resistenzen der Antiparasitika durch einen ungezielten Einsatz und erhöhst die Wahrscheinlichkeit, dass die verwendeten Mittel auch wirken.

Ich empfehle 3x im Jahr einen Parasitencheck durchzuführen, so dass man gezielt und frühzeitig eine Parasitenbehandlung durchführen kann und Symptome in vielen Fällen erst gar nicht auftreten.


Im Parasitencheck sind die Untersuchung auf Wurmbefall und auf Kokzidien enthalten.

So funktioniert´s ...

1

Du wählst eine Untersuchung aus und gibst sie in Auftrag


2

Anschließend erhältst du eine E-Mail mit einem Link zum Einsendeformular.

Das füllst du aus und nimmst entsprechend der Anleitung auf dem Formular die Sammelkotprobe.


3

Du verpackst die Probe zusammen mit dem ausgefüllten Einsendeformular und sendest sie direkt ans Labor.


4

Das Ergebnis erhältst du spätestens nach 48 Stunden direkt per E-Mail


Wenn du willst, hast anschließend noch die Möglichkeit eine Befundbesprechung dazu zu buchen.