JEDES Jahr, JEDES, ist Weihnachten für die meisten nur der Endpunkt für die panikhaft verbrachte Vorweihnachtszeit. Bei mir leider auch und ich schwöre mir Jahr für Jahr, dass es diese Mal anders wird. Und dann freue ich mich über schlaue Artikel zum Thema Entschleunigung und Minimalismus, muss aber doch immer wieder erkennen: In der Realität funktioniert das so nicht! Jedenfalls nicht, wenn man Kinder hat. Und einen Job. Und einen Partner. Und vielleicht sogar noch weitere Familienmitglieder. ;-)


Was viele nämlich gerne vergessen: Der Dezember hat nur 23 Tage. Alle Tage vom 24. Bis 31.12. kann man für Erledigungen vergessen. Sie finden quasi nicht mehr statt.Also quetschen wir alles in 23 Tage rein und haben im Hinterkopf das Gefühl, dass wir doch den gesamten Dezember über Zeit haben. Da kann es ja nur zu Stress kommen! Und ganz ehrlich: Entschleunigung ist super, aber tatsächlich haben wir Verpflichtungen und Traditionen, die wir nur ungern kippen. Ich möchte gar nicht wissen, wie meine Tochter reagieren würde, wenn ich das Plätzchenbacken aus Entschleunigungsgründen streichen würde. Da wäre die gesparte Zeit sofort mit heftigen Diskussionen gefüllt!Auslieferung:Du erhältst das E-Book direkt im Anschluss als PDF zum Download.


Overview about the files this product contains