"Dieser Kurs hat mir sehr geholfen zu verstehen, dass ich nicht alleine bin mit meiner Müdigkeit!
Und ich hab viele Beispiele und Tipps erhalten, wie ich mir selbst helfen kann und achtsamer mit mir umgehe!"

begeisterte Kursteilnehmerin


Supermom oder super-exhausted?
Vom Balance-Akt zwischen Begeisterung und Burnout und wie wir im Alltag resilient bleiben können. Dein E-Learning-Kurs für Stressmanagement und Resilienz im Alltag.

Mit diesem E-Learning-Kurs mit dem Titel “Supermom oder super-exhaustet” gibt dir Coach Irene Maria Walter einen Einblick in die Welt zwischen Kind und Karriere. Du schärfst deine Achtsamkeit und deinen Fokus, es gelingt dir ein “besserer” Spagat zwischen Beruf und Familie und du entgehst täglichem Stress und einem angehenden Burnout!

Mit praktischen Beispielen und Übungen unterstützt dich Irene in diesem E-Learning-Kurs dabei, deine Persönlichkeit zu entwickeln und auch mal “NEIN” sagen zu können. Nach einer kurzen Einführung und Vorstellung von Irene geht es erstmal darum, die “Buzzwords” zu klären. Gleich danach stellt sie zwei scheinbar konträre Begriffe einander gegenüber: Supermom UND Karrierefrau. Wo findest du dich aktuell wieder? Dieser Hands-On-Kurs bringt dich zu mehr Achtsamkeit und Fokus in deinem täglichen Leben, sodass du deiner Persönlichkeit wieder mehr Raum gibst.

Irene hält zudem viele Tipps & Tricks sowie Beispiele aus ihrem Arbeitsleben als Coach bereit und ein begleitendes Workbook unterstützt dich, das gelernte Wissen für dich gleich direkt anzuwenden.

DEINE EXPERTIN:

Irene Maria Walter ist Coach, Resilienz-Expertin und Unternehmensberaterin.

Der nicht-erfüllende, erste Vollzeitjob und das berufsbegleitende Masterstudium brachten Irene Maria Walter vor 12 Jahren an ihre Grenzen. In einer Vorstufe zum Burnout fragte sie sich: Wer möchte ich sein und wie will ich mein Leben gestalten? Diese Frage führte sie zu ihrer ersten Coachingausbildung. Währenddessen erkannte sie ihre Leidenschaft für Coaching und Beratung. Und somit sollten noch viele weitere folgen, wie beispielsweise Psychologische Beratung für Stressmanagement und Burnout-Prävention.

Vor rund zehn Jahren machte sie sich daher (neben ihrem Angestelltendasein im Personalwesen) selbstständig und coacht seither Menschen zu den Themen Stressmanagement/Burnoutvorsorge sowie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Vor rund 4 Jahren erfüllte sie sich ihren Traum und machte sich ganz selbstständig.

Denn als liebevolle Mama und karriereorientierte Frau ist sie davon überzeugt, dass wir es uns verdienen in jedem Bereich unseres Lebens glücklich zu sein. Sie unterstützt daher berufstätige Eltern bei einer gesunden Vereinbarkeit von Familie und Karriere und beruflicher (Weiter-)Entwicklung. In der Unternehmensberatung begleitet sie Organisationen zur Zertifizierung berufundfamilie, leitet Vereinbarkeits- und Resilienz-Workshops und unterstützt bei der Etablierung einer Unternehmenskultur, in der jede/r gerne sein Bestes gibt.

Course plan

Willkommen bei deinem Kurs
Beyond Buzzwords - Was versteht man tatsächlich unter Stress und Burnout?
Supermom UND Karrierefrau - geht das?
Super-exhausted? Achtsamkeit und Fokus als Schlüsselkompetenzen
Von der JA-Sagerin zur standhaften Persönlichkeit
BONUS