Hey meine Liebe,

Ich bin Kordi, lebe heute mit meinem Partner verheiratet zusammen, bin glückliche zweifache Stiefmama und verhelfe als Coach frustrierten Stiefmamas durch persönliches Wachstum zu einer erfüllten Patchwork-Beziehung.

Aber meine Geschichte begann ganz anders... Als ich meinen Partner kennenlernte, machte ich mir null bzw. nur wenige Gedanken über mögliche Herausforderungen eines Stiefmama-Alltags. Ich war voller Enthusiasmus und voller Neugier auf ihn und seine damals noch recht jungen Kids.

Im Laufe der Zeit wuchsen aber die Herausforderungen und ich wurde zunehmend unentspannter 🙄

Meine ganze Vorfreude mit der ich gestartet war, wurde auch von negativen Gefühlen überlagert.

Ich war z.B. erschöpft und frustriert vom Kampf für Dinge, die in anderen Beziehungen ganz normal sind. 🤯 Weißt du, welche Gefühle ich meine?

Diese und weitere Gedanken verbunden mit Emotionen und Gefühlen wie Eifersucht, Angst, Traurigkeit, Aufregung, Verzweiflung & Unsicherheit begleiten viele von uns Stiefmamas und waren auch Teil meines Weges.

Auf dieser Reise haben sich viele wertvolle Tipps und Hilfestellungen herauskristallisiert, die mir mein Leben als Bonusmama deutlich leichter gemacht haben. Ich möchte meine Top 5 Tipps (ca. 37 Seiten) daraus hier und heute mit dir teilen, damit auch du einen großen Schritt zu der erfüllten Patchwork-Beziehung machen kannst, die du verdienst.

Alles Liebe. Deine Kordi

PS: um besser in die Umsetzung zu kommen, findest du am Ende jedes Tipps einen ganz konkreten ersten Schritt, mit dem du direkt beginnen kannst.