Online-Infoabend Aufzeichnung: TCM-Ernährung, ganzheitliche Ernährung, Stoffwechseltypen - Beruf Dipl. TCM-Ernährungsberater/in & Dipl. TCM-Ernährungstrainer/in

Für alle Ernährungsbewussten!

Für mehr Gesundheit, Lebensfreude & neue Karrierechancen!

KOSTENLOS

Schauen Sie sich dieses Video an, wenn Sie ...


  • gesunde Ernährung lieben
  • als selbständige TCM-Ernährungsberater/in oder TCM-Ernährungstrainer/in arbeiten möchten.
  • die TCM in der eigenen Familie anwenden möchten.
  • eine selbständige Tätigkeit in eigener Praxis für chinesische Ernährungsberatung ausüben möchten.
  • als QuereinsteigerIn eine sinnstiftende Tätigkeit ausüben und sich ein neues oder 2. Standbein im ganzheitlichen Gesundheitsbereich aufbauen möchten!
  • sich für die Ausbildung zur Dipl. TCM-Ernährungsberater/in oder TCM-Ernährungstrainer/in interessieren
  • klassische/r Ernährungsberater/in sind, oder Diätassistenten/in, DGKP (Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger/in) , Ärzte/in, Gesundheitsberater/in, Fitnesstrainer/in, Masseure/in, Lehrer/in, Ordinationshilfe; Gesundheitsbewusste; Ernährungsbewusste; Köche/Köchin in der Gastronomie, Beschäftigte aus dem Biofachhandel, Menschen in Gesundheitsberufen oder Wellnessberufen.

Aufzeichnungsdauer:
  • Ca. 91 Minuten

Inhalte
  • Was ist das Besondere an der TCM- Ernährung ?
  • Exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Ausbildungen
  • Aufbau und Ablauf der Ausbildungen (Einsteigerkurse & Diplomlehrgänge)
  • Wer sind die Trainer/innen ?
  • Mit TCM in die Selbständigkeit: welche Möglichkeit haben Sie nach Absolvierung unseres Lehrganges?
  • Welches Gewerbe wird benötigt, um in die Selbständigkeit zu starten
  • TCM und Stoffwechseltypen als Hilfe zur Selbsthilfe

Vortragende:
Mag. Sandra Stopar:
Gründerin und Geschäftsführerin BaBlü® ganz gesund GmbH, Repräsentantin des Internationalen Zentrum für Neue Therapien mit Bachblüten nach Dietmar Krämer, Dipl. Bachblütenberaterin, Studium Public Management, Universitäts-Lehrgang für TCM-Traditionelle chinesische Medizin, Dipl. Kommunikationstrainerin und Wirtschaftscoach, zertifizierter Coach, Ernährungscoach, Mental & Persönlichkeitstraining, Trainerin für Legasthenie und Diskalkulie, Meisterkräutertherapie, Aromatherapie, Neue Therapien mit ätherischen Ölen, Edelsteinen, Farben, Klängen und Metallen, Energetik, u.a.

Ursula Holzer:
"Nach Abschluss meines Biologie Diplom-Studiums entdeckte ich die Traditionelle Chinesische Medizin, deren ganzheitliche Denkensweise mich faszinierte und ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen absolvierte. Ergänzend hinzugekommen ist die Lehre der Stoffwechseltypen; ein eher junges Wissen aus dem Westen, das die lang überlieferten Weisheiten der Chinesen wunderbar ergänzt.Als Naturliebhaberin und gebürtige Grazerin bin ich 2002 in die Oststeiermark (Wenigzell, Bezirk Hartberg) gezogen und lebe hier mit meiner Familie. 2007 begann mein Weg in die Selbstständigkeit und ich eröffnete meine Praxis in Wenigzell. Mittlerweile habe ich meine Standorte auf Vorau, Hartberg und Graz erweitert und mein Wissen um vieles vertieft. So ergaben sich, neben der typgerechten Ernährung nach der TCM für Jedermann, Schwerpunkte wie B(r)eikost, Kinderkost und die Magen- Darmgesundheit. Um all dies einer breiten Masse zugänglich zu machen, werden 2021 Bücher zu diesen Themen auf den Markt kommen und hoffentlich viele Menschen begeistern und zu mehr Gesundheit verhelfen."

Michael Puntigam:
1970 in Feldbach (Stmk.) geboren, fand 1998 zu seiner Berufung im Bereich der chinesischen Naturheilkunde und Lebensweise. Er absolvierte eine Ausbildung zum Dipl. TCM-Ernährungsberater und nahm an Ausbildungen zu Differential-Diagnostik, Physiologie, Pathologie und Pharmakologie in der TCM teil. Neben vielen Weiterbildungen, unter anderem in der buddhistischen Wissenschaft des Geistes und dem Yijing, folgte ein Praktikum in der Chengdu University of TCM, China. Sein Hauptinteresse gilt der klassischen Chinesischen Medizin nach den Werken von Zhang Zhongjing (Shang Han Lun). Er ist Buchautor, unterrichtet Zungen- und Pulsdiagnose und hält Vorträge zu diversen Bereichen der TCM sowie Ernährung und Naturheilkunde.

Daniela Zselezen:

Dipl. Ernährungsberaterin nach Traditionell Chinesischer Medizin, Mitinhaberin des TCM Suppenateliers und TCM Kochstudios „Kardamom" in Graz, gelernte Hotelkauffrau und begeisterte Köchin, ua.

Mag. Karin Kruschinski:
Lebens- und Sozialberaterin eingeschränkt auf Chinesische Ernährungslehre (CEL); Ausbildungen in Meisterkräutertherapie, Entspannungs- und Meditationstechniken, energetische Meridianarbeit und Ausgleichsarbeit in eigener Praxis; mein Lebensmotto: "Veränderungen passieren Tag für Tag und Schritt für Schritt."

Monika Ploder:
seit 2005 Dipl. Ernährungsberaterin nach Traditioneller Chinesischer Ernährungslehre in eigener Praxis; Dozentin für TCM Ernährung seit 2012, Leitung der Koch-Workshops an der 1. Biokochschule „Grünes Zebra kocht" und an Volksschulen im Rahmen der Nachmittagsbetreuung „Gesunde Ernährung" und „Glück".


Jetzt informieren über alle Seminare und Lehrgänge zum Thema TCM in der BaBlü® Akademie!