Malen im Flow - Entspannt kreativ mit allen Sinnen
Worum geht es in diesem Kurs?

In diesem Kurs zählt weniger das Ergebnis, das fertige Bild, als der Prozess des Gestaltens und der Weg in die Kreativität. Schiebe alles beiseite: den Druck, den Stress, den inneren Kritiker, das ergebnisorientierte Denken und die Ängste.
Nimm dir Zeit, die du nur mit dir und deinen Farben verbringst. Es geht besonders darum, wahrzunehmen, zu spüren, zu beobachten.
Zu fühlen, was du jetzt im Augenblick brauchst. Was tut dir jetzt gut? Oder wie möchtest du dich fühlen? Indem wir alle Sinne ansprechen, gehst du in Verbindung mit dir selbst. Fokussierst du dich auf den Moment. Es gibt nichts anderes zu tun, außer malen.

Dieser Kurs ist für alle, die sich wertfrei in kreative Prozesse begeben möchten und entspannt, aber auch befreit malen und zeichnen möchten. Hier darfst du spielen und alles ausprobieren.

Der Video-Kurs ist als Ergänzung zu deinen normalen kreativen Aktivitäten gedacht. Als schöpferische Auszeit sozusagen und als kreativer Input. Ich bin mir sicher, dass er Auswirkungen auf deine Kunst haben wird.

Der Kurs ist aufgebaut in 5 Module, mit vielen Gedanken, Impulsen und Übungen, um in den kreativen Flow zu kommen. Enthält 2 Stunden Video-Material und 3 PDF-Dateien

Tipps zur Vorbereitung
• Traumreise
• Übungen zum Aufwärmen
Zur Ruhe kommen
Bewegung und Dynamik
Herausfordern - Kontrolle
Zentrieren
Abschluss

Course plan

PDF-Dateien
Einführungsvideo
Tipps zur Vorbereitung
Traumreise
Aufwärmen und Lockern
Modul 1 - Zur Ruhe kommen
Modul 2 - Bewegung und Dynamik
Modul 3 - Herausfordern und Kontrolle abgeben
Modul 4 - Zentrieren
Abschlussübung - Techniken mixen und fertig stellen
Tipps und Fragen zum Schluss